- Anzeige -

Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Beitragvon Drosselbart » 29.09.2016, 18:58

Hallo Leute!
Mein Freundin hat ein Problem mit ihrem Handy in unserer Wohnung. Haben einen Internetanschluss über Kabel bei Unitymedia mittels eines TC7200 Modems. Ihr neues Handy (Samsung Galaxy S7) scheint sich jedoch nicht immer automatisch mit unserem Wlan zu verbinden. Mit anderen Wlans verbindet sich das Handy ohne Probleme und voll automatisch, nur bei unserem Modem scheint es zu hapern. Das Wlan wird dann zwar bei der Auflistung vom S7 angeführt, aber direkt darunter steht "Internet nicht verfügbar". Klickt man das nun jedoch manuell an und drückt auf verbinden, so connected das Handy ohne Probleme und hat auch Internetverbindung. Liegt das Handy jedoch eine zeitlang in der Ecke, dann kann es passieren, dass es sich wieder aus dem Wlan ausloggt. Das führt natürlich dazu, dass meine Freundin häufiger nicht merkt, dass sie momentan nicht im Wlan ist und sie dementsprechend an ihren Mobilen Daten vom Handyanbieter zehrt, ohne es zu wissen.
Habe sowohl automatische IP-Zuweisung als auch eine manuell zugewiesene ausprobiert. Bei beiden ist kein Unterschied festzustellen.
Hat da jemand Ideen und könnte uns helfen? Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden, dann schreibt dies bitte :-)
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
Drosselbart
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016, 18:46

Re: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Beitragvon F-orced-customer » 29.09.2016, 19:14

Hotline nach Austausch gegen ConnectBox fragen, besser Fritzbox.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Beitragvon Drosselbart » 29.09.2016, 21:56

Ist das nicht verbunden mit einem Aufpreis?
Drosselbart
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016, 18:46

Re: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Beitragvon Andreas1969 » 30.09.2016, 06:21

Wahrscheinlich ist dafür ein Wechsel auf ein
aktuelles Produkt (teurer) notwendig. :zerstör:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1413
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Beitragvon Drosselbart » 30.09.2016, 10:12

Gibts denn da keine technische Lösung? Wäre mit dem Wechsel das Problem überhaupt behoben? Ich habe mit meinem Android Handy (Galaxy S5) keine derartigen Probleme.
Drosselbart
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016, 18:46

Re: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Beitragvon DrCain » 30.09.2016, 10:34

Eventuell blockiert die Firewall im TC7200 die "Interneterkennung" des Galaxys. Deshalb denkt es, es sei offline und trennt die Verbindung ("Intelligenter Netzwerkwechsel").

Mögliche Lösungen wären die Firewall zu deaktivieren oder zumindest etwas runterzuschrauben oder im Galaxy "Intelligenter Netzwerkwechsel / smart network switch" auszuschalten (in den WLAN Einstellungen unter "mehr" rechts oben).

Gruß!
DrCain
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.02.2016, 17:50

Re: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Beitragvon F-orced-customer » 30.09.2016, 12:33

Drosselbart hat geschrieben: Ich habe mit meinem Android Handy (Galaxy S5) keine derartigen Probleme.


Neueste Firmware auf dem S7? Mal beim Samsung Support melden.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Beitragvon Grothesk » 30.09.2016, 19:18

Ist ein bekanntes Problem beim Samsung S7.
Vielleicht tut sich da etwas mit dem kommenden Firmwareupdate.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4827
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Galaxy S7 verbindet sich nicht automatisch mit TC7200

Beitragvon Drosselbart » 01.10.2016, 17:29

Der intelligente Netzwerkwechsel war auch schon deaktiviert, daran konnte es nicht liegen. Trotzdem gute Idee! :super:

Grothesk hat geschrieben:Ist ein bekanntes Problem beim Samsung S7.
Vielleicht tut sich da etwas mit dem kommenden Firmwareupdate.

ah okay gut zu wissen! :-) ich hoffe mal, dass sich in der hinsicht noch etwas tun wird :kafffee:
Drosselbart
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.09.2016, 18:46


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste