- Anzeige -

Connect Box Partieller Service (DS)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box Partieller Service (DS)

Beitragvon DJay » 27.09.2016, 15:35

Guten Tag zusammen,

vor einigen Tagen musste ich schweren Herzens mein Cisco EPC3212 Modem, gegen die Connect Box ausgetauscht lassen.
Nachdem die Box zu Beginn mehrfach von selbst neu gestartet ist, war am Wochenende alles in Ordnung und ich hatte eine gute Internetverbindung.

Nun bekomme ich in der Box-Übersicht den Status Internet "Partieller Service (DS)" angezeigt und die Internetgeschwindigkeit ist unerträglich langsam.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass bei der ersten Einrichtung das schonmal angezeigt wurde, dann aber von selbst verschwunden ist, nun aber schon den ganzen Tag hartnäckig besteht. Box vom Strom nehmen für ein paar Minuten und Neustart hat nichts gebracht.

1) Was bedeutet Partieller Service (DS)?
2) Noch viel wichtiger, wie bekomm ich es weg?

Mit meinem 3play 200 Mbit/s Zugang, krieche ich momentan mit einem Download von 8 Mbit/s durchs Netz.

UM habe ich über die Hotline angefragt, aber die Dame konnte mir natürlich nicht behilflich sein und gibt es an den Fachbereich weiter, von dem ich in 24h eine Nachricht erhalte. :gsicht:

Daher vorab schonmal danke hier, für eine kompetentere Rückmeldung, als ich sie bisher von UM erhalten habe.

Bild
Bild
Internet UM Hessen: 3Play PREMIUM 200 mit Upload Booster über FRITZ!Box 6490
DVB-C: Horizon HD Recorder Samsung SMT-G7400 | DigitalTV Allstars HD
TV: LG 55EG9209
Sound & Blu-ray: Sony BDV-L800M
DJay
Kabelneuling

Re: Connect Box Partieller Service (DS)

Beitragvon F-orced-customer » 27.09.2016, 16:49

Weiter die Hotline nerven, wenns nix bringt die Disconnectbox als Defekt zurückschicken.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Connect Box Partieller Service (DS)

Beitragvon Andreas1969 » 27.09.2016, 17:11

Das deutet eher auf fehlende US-Kanäle.
So etwas wird angezeigt, wenn nicht alle Kanäle
für den US genutzt werden bzw. gebündelt
werden können.
Eventuell sind schlechte Pegel die Ursache.
Ein Fall für den Service.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz