- Anzeige -

Connection refused, Seiten laden unvollstaendig

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connection refused, Seiten laden unvollstaendig

Beitragvon asmodeus » 24.09.2016, 15:52

Hallo,

seit zwei Tagen plagen meinen Unitymedia-Kabelanschluss und alle Endgeraete Probleme mit so gut wie allen besuchten Webseiten. Das betrifft sowohl verkabelte als auch drahtlose Geraete. Connection refused beim Verbindungsaufbau, oder Scripts und Stylesheets werden nicht geladen, egal in welchem Browser. Ein Reload bringt oft die Seite komplett ueber die Leitung, in machen Faellen klappt das aber auch nicht. Neu verbinden hab ich schon probiert, war aber erfolglos. Das ploetzlich Auftreten auf allen Geraeten grenzt fuer mich die Ursache schon einmal ein auf entweder den Router (bei mir eine FritzBox 6490) oder eben weiter Richtung ISP.

Ich habe einige aehnliche Threads gefunden, bei denen sich das Problem teils "von selbst" wieder geregelt hat, aber das ist fuer mich als ITler eine eher unbefriedigende Antwort ;) Habt ihr weitere Tipps zur Problemeingrenzung?

Danke,
Achim
asmodeus
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2016, 15:39

Re: Connection refused, Seiten laden unvollstaendig

Beitragvon F-orced-customer » 24.09.2016, 16:11

Schick die Fritz auf Garantie zurück, vorher Techniker wegen Signalproblem anfordern.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Connection refused, Seiten laden unvollstaendig

Beitragvon Andreas1969 » 24.09.2016, 17:12

Wie sehen denn die Pegel auf der Benutzeroberfläche aus?

Unkorrigierbare Fehler?

Schau mal nach.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1425
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Connection refused, Seiten laden unvollstaendig

Beitragvon asmodeus » 24.09.2016, 18:18

Andreas1969 hat geschrieben:Wie sehen denn die Pegel auf der Benutzeroberfläche aus?

Unkorrigierbare Fehler?

Schau mal nach.

Gruß Andreas

Daenk, guter Hinweis! Vor dem Neustart waren In der Tat auf allen Kanaelen >20000 unkorrigierbare Fehler gelistet. In welchem Zeitraum die sich angesammelt haben kann ich leider nicht mehr sagen. Ist jeder dieser Fehler einer zuviel oder in welchen Groessenordnungen sind die "normal"?
asmodeus
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2016, 15:39

Re: Connection refused, Seiten laden unvollstaendig

Beitragvon asmodeus » 24.09.2016, 18:32

Update: das Problem kann ich weiter beobachten, aber mit den nicht korrigierbaren scheint es nicht direkt zusammenzuhaengen - deren Anzahl bleibt auch bei Auftreten des Problems unveraendert.
asmodeus
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2016, 15:39

Re: AW: Connection refused, Seiten laden unvollstaendig

Beitragvon Toxic » 25.09.2016, 10:22

Kannst Du testweise mal einen anderen DNS-Server verwenden.
Zum Beispiel 8.8.8.8

Es reicht an einem der Geräte dies zu ändern. Dann kannst Du nämlich parallel schauen, ob es auf diesem funktioniert, während es auf den anderen nicht geht.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 533
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Connection refused, Seiten laden unvollstaendig

Beitragvon F-orced-customer » 25.09.2016, 10:39

DNS hat nix mit tcp connection refused zutun :streber:
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 25.09.2016, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Connection refused, Seiten laden unvollstaendig

Beitragvon asmodeus » 25.09.2016, 16:51

F-orced-customer hat geschrieben:DNS hat nix mit http connection refused zutun :streber:

Yep, da stimme ich zu. Habe ein Geraet das permanent den Google DNS verwendet - gleiche Problematik.
Ich habe jetzt angefangen mit curl zu protokollieren wann/wie oft das auftritt. Das hilft mir dann hoffentlich morgen fuer die Stoerungsmeldung.
asmodeus
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2016, 15:39


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron