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100% UDP Packet Loss?!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon n1ete » 24.09.2016, 18:13

Andreas1969 hat geschrieben:Vielleicht ist ja das AFTR bei Unitymedia kaputt :kratz:

Störung melden!

Gruß Andreas


exakt seit Modemumstellung? unwahrscheinlich oder?
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Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon n1ete » 26.09.2016, 13:08

@Andreas: Warum ich umgestellt habe??? TC7200 sagt eigentlich alles oder??

Wie kann ich hgerrausfinden ob es am aftr liegt??

habe Testeweise heute mal die Fritzbox auf Werksreset gestellt um evtl Fehlkonfigurationen auszuschliessen.....
selbes problem wie vorher auch .... :-(

ich habe jetzt noch ein neues epc 3212 geschossen und werde dann mal schauen ob ich darauf zugriff bekomme....sehen denn die leitungswerte im modem ok aus eurer meinung nach?
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Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon Andreas1969 » 26.09.2016, 13:41

n1ete hat geschrieben:exakt seit Modemumstellung? unwahrscheinlich oder?


Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen. :D

Gruß Andreas
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Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon n1ete » 27.09.2016, 13:56

habe heute mit der hotline telefoniert und die meintes es liegt keine störung des aftr vor....ich hab außerdem gefragt ob die zwecks debugging ihr altes tc7200 ins system provisionieren können...das wurde verneint?!
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Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon addicted » 28.09.2016, 02:43

Wieso verneinen die das?
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Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon Andreas1969 » 28.09.2016, 06:11

addicted hat geschrieben:Wieso verneinen die das?


Weil´se keinen Bock haben :D

Gruß Andreas
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Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon n1ete » 29.09.2016, 00:27

bringt mich trotzdem nicht weiter... wozu dient der aftr eigentlich? kann ich einen anderen eintragen in der fritzbox? ein entsprechendes feld gibt's dafür..
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Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon F-orced-customer » 29.09.2016, 10:21

AFTR sind quasi sehr grosse NAT Router.
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Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon Andreas1969 » 29.09.2016, 10:29

n1ete hat geschrieben:bringt mich trotzdem nicht weiter... wozu dient der aftr eigentlich? kann ich einen anderen eintragen in der fritzbox? ein entsprechendes feld gibt's dafür..


Ganz Laienhaft ausgedrückt ist das ein Protokollumsetzer IP6 --> IP4,
damit Du trotz IPV6 auch Internetseiten erreichen kannst, die ausschließlich über IPV4 laufen.

Gruß Andreas
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Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon addicted » 29.09.2016, 23:50

addicted hat geschrieben:
n1ete hat geschrieben:ich hab außerdem gefragt ob die zwecks debugging ihr altes tc7200 ins system provisionieren können...das wurde verneint?!

Wieso verneinen die das?

Vielleicht nochmal ausführlich: Welchen Grund nannte man Dir, dass man den seitens UM gestellten Router nicht wieder als Kundenrouter aufnehmen wollte?
Nirgends steht, dass Du immer ein eigenes Modem nehmen musst, wenn Du einmal eins genommen hast. Wenn das TC7200 zu Deinem aktuellen Vertrag gehört, dann sollen die das gefälligst flugs wieder eintragen, sonst erbringen sie ggf. ja die Leistung nicht für die Du bezahlst.
Ruf nochmal an, ich kann mir nicht vorstellen, dass das allgemeine Policy ist.
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