- Anzeige -

100% UDP Packet Loss?!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon n1ete » 23.09.2016, 20:50

Hallo ihr Forumsmenschen
ich kämpfe seit der Routerumstellung mit Leitungsproblemen und komme an einem Punkt nicht weiter....vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Ich betreibe an einer 120er Internet Leitung von UM ein EPC3212 (ebay kleinanzeigen) und eine FritzBox 7390 und habe perfomance Probleme mit mehrere Diensten die auf UDP Pakete angewiesen sind, wie FileTransfer, Games oder auch P2P Programme.
Daraufhin hab ich mal den Netalyzer angeschmissen und festgestellt das es jedesmal bei dem Test einen 100% Packet loss gibt hier mal ein aktueller=
http://n2.netalyzr.icsi.berkeley.edu/re ... ed-bb1d/rd
Ich hab verschiedene Einstellungen in der Fritzbox durch und habe auch mal versucht mich ans Modem Direkt zu hängen leider komm ich dann nur auf die IPv6 Seiten (da mein Rechner keinen DSLite Tunnel aufbaut nehme ich an)
vor 2 Tagen habe ich Festgestellt das mein Thinkpad x230, solange via Wlan im Netz, diesen Packet loss nicht hat! Erst wenn ich auch hier das Kabel reinstecke gibts das Verhalten wieder....
Meine Vermutung: Defektes Modem
Also Modem mal resettet und geschaut was das default Passwort ist um eine bisschen mehr zu sehen als das hier:
Bild
mit dem Ergebniss das kein einziges PW funktioniert um mehr zu sehen als diese eine Seite...
also so versuche wie Admin /Atlanta landen alle im Nirvana und komme also nicht weiter ins Modem....evtl sollte ich das ding mal neu Flashen?
naja hier hänge ich aktuell...
ich hoffe ihr könnt mit mir zusammen rausfinden was hier nicht ganz richtig läuft wäre ganz Famos :lovingeyes: :lovingeyes: :lovingeyes:
n1ete
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2016, 16:24

Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon Andreas1969 » 23.09.2016, 22:27

Warum hast Du das denn umgestellt, wenn es
vorher funktionierte? :kratz:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1417
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon addicted » 24.09.2016, 00:50

Packetloss von 100% ist kein Packetloss, da ist was kaputt(konfiguriert). Könnte z.B. einfach am NAT liegen. Ich traue der Software nicht unbedingt.

DNS Auflösung ist idR UDP. Wenn da grundsätzlich was kaputt wäre, ginge das auch nicht so gut.

Ich tippe Du hast starke Probleme mit dem AFTR. Verwende mehr IPv6 :)
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1830
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: AW: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon Toxic » 24.09.2016, 04:42

Funktioniert die Kombi aus Cisco und 7390 überhaupt anständig unter DS-Lite?
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 533
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: AW: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon n1ete » 24.09.2016, 05:10

Toxic hat geschrieben:Funktioniert die Kombi aus Cisco und 7390 überhaupt anständig unter DS-Lite?


aus welchen gründen sollte es nicht?
so sehen die einstellungen in de Fritz aus....
Bild
n1ete
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2016, 16:24

Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon un1que » 24.09.2016, 05:56

Ähm, Benutzer und PW im Cisco werden kleingeschrieben, also : "admin" und "atlanta". Das erstmal zum Login-Problem...
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 370
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon n1ete » 24.09.2016, 06:38

un1que hat geschrieben:Ähm, Benutzer und PW im Cisco werden kleingeschrieben, also : "admin" und "atlanta". Das erstmal zum Login-Problem...



hehe hab ich in allen erdenklichen kombinationen probiert....weird oder?
n1ete
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2016, 16:24

Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon Leseratte10 » 24.09.2016, 14:39

Hm, er hat geschrieben, dass das Problem nicht auftritt, wenn er sich per WLAN verbindet. Also liegt das Problem wohl kaum am Modem (das weiß nämlich gar nicht, ob der Kram von der Fritzbox über LAN oder WLAN kam) sondern wohl eher am Endgerät (Laptop) oder an der Fritzbox. Probier doch mal, die Fritzbox auszustecken und den Laptop direkt ans Modem (per LAN-Kabel).
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1253
Registriert: 07.03.2013, 16:56

Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon n1ete » 24.09.2016, 17:11

Leseratte10 hat geschrieben:Hm, er hat geschrieben, dass das Problem nicht auftritt, wenn er sich per WLAN verbindet. Also liegt das Problem wohl kaum am Modem (das weiß nämlich gar nicht, ob der Kram von der Fritzbox über LAN oder WLAN kam) sondern wohl eher am Endgerät (Laptop) oder an der Fritzbox. Probier doch mal, die Fritzbox auszustecken und den Laptop direkt ans Modem (per LAN-Kabel).



schon probiert, wie oben geschrieben erreiche dann halt nur ipv6 seiten da kein ds lite tunnnel aufgebaut wird... oder wie konfiguriere ich den am PC?
n1ete
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2016, 16:24

Re: 100% UDP Packet Loss?!

Beitragvon Andreas1969 » 24.09.2016, 17:14

Vielleicht ist ja das AFTR bei Unitymedia kaputt :kratz:

Störung melden!

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1417
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste