- Anzeige -

WifiSpot über Router verstärken?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WifiSpot über Router verstärken?

Beitragvon bst2k » 23.09.2016, 20:00

Hi Leute,

meine Freundin hat leider keinen Internetanschluss, aber es ist ein WidiSpot in Reichweite.

Ich würde dort gerne einen amazon Fire TV Stick laufen lassen, aber der Stick findet das WLAN nicht. Gut ich dachte das WLAN Signal sei zu schwach für den Empfang des Sticks, daher habe ich mir jetzt einen kleinen WLAN Router besorgt, und würde diesen gerne als Bridge laufen lassen. Allerdings findet der Router auch alles mögliche an wlan netzten, nur nicht den WifiSpot .. Handy, Tablet, alle finden das Signal, und das sogar mit -46dbm ...

Habt ihr da noch eine Idee wie ich den Fire TV Stick nutzen könnte?
bst2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2016, 19:52

Re: WifiSpot über Router verstärken?

Beitragvon F-orced-customer » 23.09.2016, 20:05

Amazon Fire TV Stick und SOHO-Repeater können das Sicherheitsverfahren von UM- Wifispots nicht.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: WifiSpot über Router verstärken?

Beitragvon bst2k » 23.09.2016, 20:11

Weißt du ob wann eine Möglichkeit gibt, dem Fire TV Stick / WLAN Router das Sicherheitsverfahren zu "übersetzen"?

Da wir zur Zeit eine gemeinsame Wohnung suchen, lohnt es sich nicht für die nächsten Monate hier extra Internet zu installieren.
bst2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2016, 19:52

Re: WifiSpot über Router verstärken?

Beitragvon F-orced-customer » 23.09.2016, 20:17

Höchstens OpenWRT , eher Selbstbau: STA und AP in einen Gerät.

:kratz: OpenWRT Router als client (STA) des Wifispot und 2. WLAN Router als AP per LAN verbunden...

Geht aber auch nicht wenn der Wifispot noch weitere Authentifizierungshürden hat, die user-Interaktion erfordern.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: WifiSpot über Router verstärken?

Beitragvon Andreas1969 » 23.09.2016, 22:06

bst2k hat geschrieben:Habt ihr da noch eine Idee wie ich den Fire TV Stick nutzen könnte?


Nimm eine Streaming Box auf Android Basis.
Die sollte den WIFI-SPOT finden.

Gruß aus
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1425
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: WifiSpot über Router verstärken?

Beitragvon bst2k » 23.09.2016, 22:45

Andreas1969 hat geschrieben:
bst2k hat geschrieben:Habt ihr da noch eine Idee wie ich den Fire TV Stick nutzen könnte?


Nimm eine Streaming Box auf Android Basis.
Die sollte den WIFI-SPOT finden.

Gruß aus


Basiert der Fire TV Stick nicht auf Android?
Meinst du so etwas? https://www.amazon.de/dp/B01F2YB4OE/ref ... 5xbKRR9AN0



OpenWRT? Danke werde ich mal google bemühen
bst2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2016, 19:52

Re: WifiSpot über Router verstärken?

Beitragvon Andreas1969 » 23.09.2016, 23:15

Ja,
so etwas meine ich.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1425
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: WifiSpot über Router verstärken?

Beitragvon roth » 24.09.2016, 05:44

AVM wlan repeater würde funktioniern. Der Meldet sich dann mit den Zugangsdaten an und erstellt ein neues Wlan.
https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritz ... eater-310/
Aber bisher kenne ich nur die AVM Geräte die so funktioniern.
roth
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2016, 22:53

Re: WifiSpot über Router verstärken?

Beitragvon bst2k » 24.09.2016, 10:09

Danke, dann werde ich den Repeater mal testen. Glücklicherweise habe ich genau den 310 noch zuhause :)
bst2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2016, 19:52

Re: WifiSpot über Router verstärken?

Beitragvon bst2k » 24.09.2016, 15:55

Also der Repeater findet schon mal den WifiSpot :naughty:

Nur kann ich dort keine Authentifizierung eingeben, sondern ledeglich ein Passwort. Wie hast du das gelöst roth?
bst2k
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 23.09.2016, 19:52

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste

cron