- Anzeige -

UM Business + TV

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: UM Business + TV

Beitragvon Reiner_Zufall » 23.09.2016, 21:35

Vpn wichtig für dich?
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 25,79 EUR / Monat
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 645
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: UM Business + TV

Beitragvon 19Marcel04 » 23.09.2016, 21:40

Nein, ist nicht wichtig.
19Marcel04
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2016, 18:53

Re: UM Business + TV

Beitragvon Andreas1969 » 23.09.2016, 21:50

Wenn Du mit 16 MBIT klar kommst, kündige den Müll.
Wirst auf Dauer nicht glücklich mit UM.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1440
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: UM Business + TV

Beitragvon un1que » 24.09.2016, 06:11

Kommt eigentlich auf die Probleme an, was genau sind es denn für welche?

Denn, wenn du nur die Horizon als Router hast und der Vertrag etwas länger besteht, könnte es ja sein, dass du bereits jetzt IPv4 only hast und dann würde der teurere Businessvertrag nichts an deiner Lage ändern (außer bessereren Router).

Wenn bei dir also nur das WLAN mangelhaft ist, sollte es helfen einen vernünftigen Accesspoint (Router im AP Modus) hinter die Horizon zu schalten.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 373
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: UM Business + TV

Beitragvon 19Marcel04 » 24.09.2016, 11:03

Den horizon habe ich nicht als Router.
Horizon nutze ich nur zum TV gucken.
Das größte Problem ist eigentlich, dass wenn ich die Ps4 anmache, nichts mehr geht. Weder WLAN am handy, noch am laptop.. Alles dicht.
Mache ich die Ps4 aus muss ich den Router neu starten und alles geht wieder wie gehabt.

Nächste große Problem. Ich habe Sonos. Musik abspielen alles kein Problem. Aber ein Lied suchen ist nahezu nicht möglich, da sobald ich in die Eingabe gehe immer kurz die Verbindung weg ist.

Hinzu ist der horizon Receiver der größte mist den ich je gesehen habe..
19Marcel04
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.09.2016, 18:53

Re: UM Business + TV

Beitragvon Andreas1969 » 24.09.2016, 11:06

19Marcel04 hat geschrieben:Hinzu ist der horizon Receiver der größte mist den ich je gesehen habe..


Gut erkannt :D
Und nicht nur der ist Mist, sonder auch alles Andere,
was Unitymedia so anbietet!!! :motz:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1440
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: UM Business + TV

Beitragvon un1que » 24.09.2016, 11:22

19Marcel04 hat geschrieben:Den horizon habe ich nicht als Router.


Ok, da du kein Wort über einen zusätzlichen Router verloren hast, bin ich davon ausgegangen, dass die Horizon diese Aufgabe übernimmt.

19Marcel04 hat geschrieben:Horizon nutze ich nur zum TV gucken.
Das größte Problem ist eigentlich, dass wenn ich die Ps4 anmache, nichts mehr geht. Weder WLAN am handy, noch am laptop.. Alles dicht.
Mache ich die Ps4 aus muss ich den Router neu starten und alles geht wieder wie gehabt.

Nächste große Problem. Ich habe Sonos. Musik abspielen alles kein Problem. Aber ein Lied suchen ist nahezu nicht möglich, da sobald ich in die Eingabe gehe immer kurz die Verbindung weg ist.

Also eigentlich alles Sachen, die wohl wegen dem Router (ich gehe mal davon aus, dass es sich um das TC7200 handelt?) solche Probleme bereiten und weniger wegen DS-lite.
Ich würde erstmal probieren einen AP (ggf. auch im Routermodus) dahinter zu klemmen und zu gucken, ob deine WLAN Probleme verschwinden.

Wenn es damit besser wird, versuchen die ConnectBox von UM zu bekommen (du bist ja in einer guten Lage etwas zu verhandeln - wegen Auslauf des Vertrages im Dezember).

In einen Businesstarif kannst du ja jederzeit noch wechseln.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 373
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: UM Business + TV

Beitragvon Andreas1969 » 24.09.2016, 11:32

un1que hat geschrieben:In einen Businesstarif kannst du ja jederzeit noch wechseln.


Oder ganz kündigen :D

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1440
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: UM Business + TV

Beitragvon fighter » 24.09.2016, 20:52

Ich bin vor gut einem Monat gewechselt von Privat nach Business. (Vertrag wäre im November ausgelaufen!)
2 Jahre lang lief alles wunderbar, kurz nach Kündigung, ging es ab mit den Internetproblemen!
Ich hatte eine ziemlich lange zeit (ca 1 Monat im Privatkundenbereich und 1/4 Monat im Business Bereich) Störungen mit unserem Internet, NE3 Störung!
(laaaaaaaaaangsames Internet, kaum Seitenaufbau, LTE vom Handy war schneller, als Unity :D ) -> NE3 Störung * :wand: :wand: :motz: :motz: !!!! *

Ich wollte eigentlich auch wechseln zu einem anderen Anbieter ( 1&1 ) und habe mich entschieden unity eine Chance zu geben!
Für mich ist im Business interessant, dass ich die Kosten für den Monat wiederbekomme und auch fristlos kündigen kann und ebend die Geschwindigkeit von Office & Internet 150 mbit, im Gegensatz zu 1&1 mit nur DSL16.000, wobei ab 19.09.16 auch Telekom 100mbit anbietet!

Im Business Bereich gibt es kein TV sagte man mir, dass läuft dann im Privatkundenbereich weiter, da wird dann nichts geändert und läuft weiterhin ohne Änderungen der Geräte oder der Smart Karte...Astrein :-)

Vorteile Im Business Bereich
++ Reaktionszeit
++ Störungen werden "fix" bearbeitet, sodass Techniker am nächsten Tag da ist, sofern kein We dazwischen ist und das Bauteam wurde fix beauftragt, immerhin schneller als im Privatkundenbereich!
++ IPV4
++ keine ellenlange Wartezeit in der Hotline
++ Rückerstattung für den Zeitraum
Zahle für den Zeitraum mit den Problemen in diesem Monat nur 15€ und habe noch ein Guthabenkonto von 40€ bei Unitymedia :D

Speedtest:
19 Mib/s im Business Bereich ,wobei ich angefragt habe, wann 400k verfügbar wäre, allerdings bekomme ich keine Antwort!


Damals: 26 Mib/s im Privatkundenbereich @ 200k

::::...Un!tyM3di4 Busin3ss Pow3R...::::
::::...UpD4D3 Off!ce & Int3rn3t 400K...::::
::::...Fr!tzBox 6490 C4Bl3 6.50...::::


Bild
Benutzeravatar
fighter
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 13.04.2016, 19:17

Re: UM Business + TV

Beitragvon Andreas1969 » 24.09.2016, 21:56

fighter hat geschrieben:wobei ab 19.09.16 auch Telekom 100mbit anbietet!


Da hast Du aber einen großen Fehler begangen.
Wie kann man nur einen 100 Mbit Telekom Anschluss ablehnen und sich für Unitymedia entscheiden? :wand:

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. :confused:

Da kann man schon den Mercedes bekommen und
man entscheidet sich für einen Goggo, der auch
noch mehr kostet, als der Mercedes.
Das grenzt ja schon an Wahnsinn.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1440
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste