- Anzeige -

Torrents und TC7200-Massive Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Torrents und TC7200-Massive Probleme

Beitragvon Nessiechan » 20.09.2016, 00:50

Hallöchen !

Wir haben das TC7200 und jedesmal wenn ich per Torrent etwas herunterlade hängt sich das Modem auf und ist tot. Auch wenn ich gerade einmal folgende Einstellungen mache kann ich vielleicht 5 Minuten laden bevor das Gerät wieder abschmiert:
Gesamtzahl der Verbindungen : 15
Maximale Anzahl von verbundenen Peers pro Torrent: 5
Anzahl Uploadslots= 0

Das Modem scheint mir einfach überlastet zu sein mit "vielen" Verbindungen.
Der technische Service von UM will nicht verhandeln und mir keine Connectbox zur Verfügung stellen. Wir haben den 2play Comfort 120 Tarif.

Wir wohnen in einem Neubau. Die Leitungen sind alle Neu, ein Techniker war schon vor Ort. Die Werte sind Spitzenklasse und wir haben 24h volle 120Mbit. Alles perfekt bis auf die Benutzung von Torrents....
Den MTU Wert habe ich auf meinem Pc schon optimiert. Wie erwartet keine Besserung

Was kann ich tun?
Nessiechan
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2016, 00:44

Re: AW: Torrents und TC7200-Massive Probleme

Beitragvon Toxic » 20.09.2016, 04:25

Das erste wäre: Torrents sein lassen.
Das zweite wäre: eine eigene Fritzbox kaufen.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 534
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Torrents und TC7200-Massive Probleme

Beitragvon Nessiechan » 20.09.2016, 16:12

Warum sein lassen? ich lade schließlich keine illegalen Sachen!!! sondern Freeware. Ohne Torrent komme ich da nicht ran.

Eine Fritzbox ist mir zu teuer (6490 = 190€)
Nessiechan
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2016, 00:44

Re: Torrents und TC7200-Massive Probleme

Beitragvon F-orced-customer » 20.09.2016, 16:29

Kündigen und zu einem richtigen Internetprovider wechseln.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Re: Torrents und TC7200-Massive Probleme

Beitragvon un1que » 20.09.2016, 17:21

Nessiechan hat geschrieben:Die Leitungen sind alle Neu, ein Techniker war schon vor Ort.


Warum hast du die Sache mit den Torrents dem Techniker nicht vorgeführt?
Er hat doch bestimmt eine CB dabeigehabt und hätte sie dir womöglich gleich eingerichtet.

Ansonsten, wenn du keine FritzBox kaufen oder mieten möchtest, einfach weiter Störungen melden. Dabei aber dumm anstellen und sagen, dass das Internet ständig abbricht.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 373
Registriert: 01.07.2013, 17:56

Re: Torrents und TC7200-Massive Probleme

Beitragvon Nessiechan » 20.09.2016, 22:12

un1que hat geschrieben:
Nessiechan hat geschrieben:Die Leitungen sind alle Neu, ein Techniker war schon vor Ort.


Warum hast du die Sache mit den Torrents dem Techniker nicht vorgeführt?
Er hat doch bestimmt eine CB dabeigehabt und hätte sie dir womöglich gleich eingerichtet.

Ansonsten, wenn du keine FritzBox kaufen oder mieten möchtest, einfach weiter Störungen melden. Dabei aber dumm anstellen und sagen, dass das Internet ständig abbricht.


Der "Techniker" hatte nichteinmal nen Schlüssel für den Kasten im Keller und konnte kaum ein Wort deutsch. Als ich ihm ein paar technische Fragen gestellt habe, konnte er keine beantworten, bzw. hat irgendetwas vor sich hingestammelt. Und deshalb hab ich mir meine Beschwerde für den technischen Kundendienst aufgehoben.

Ich werde dann mal Druck machen. Das kann so nicht sein. Selbst mein vorherigen Uraltmodem hat bei Torrents selbst bei unzähligen Verbindungen nicht schlapp gemacht.
Nessiechan
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2016, 00:44

Re: Torrents und TC7200-Massive Probleme

Beitragvon addicted » 20.09.2016, 23:31

Hast Du verschiedene Clients verwendet?
DSLite oder v4 nativ?
Ist der Router gut belüftet und wird nicht zu warm?
Kannst Du Torrents durch einen VPN Tunnel ausprobieren (ggf. UDP und TCP testen)?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1836
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Torrents und TC7200-Massive Probleme

Beitragvon Andreas1969 » 21.09.2016, 09:21

F-orced-customer hat geschrieben:Kündigen und zu einem richtigen Internetprovider wechseln.


Das wäre wohl die beste Alternative :D

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1440
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: Torrents und TC7200-Massive Probleme

Beitragvon Nessiechan » 21.09.2016, 16:29

addicted hat geschrieben:Hast Du verschiedene Clients verwendet?
DSLite oder v4 nativ?
Ist der Router gut belüftet und wird nicht zu warm?
Kannst Du Torrents durch einen VPN Tunnel ausprobieren (ggf. UDP und TCP testen)?



Hast Du verschiedene Clients verwendet?
- JA!
DSLite oder v4 nativ?
- DSLite
Ist der Router gut belüftet und wird nicht zu warm?
- Ich habe extra einen kleinen Ventilator daneben gestellt :D
Kannst Du Torrents durch einen VPN Tunnel ausprobieren (ggf. UDP und TCP testen)?
- Schon gestestet. Bringt keine Besserung
Nessiechan
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2016, 00:44

Re: Torrents und TC7200-Massive Probleme

Beitragvon F-orced-customer » 21.09.2016, 17:04

Dann kanns nicht an den Torrent- connections liegen. Den Technikkoller als defekt zurückschicken.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 528
Registriert: 11.09.2012, 12:54

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste