- Anzeige -

Auf einmal kein Telefon mehr?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitragvon wegwerf » 18.09.2016, 20:08

Hallo Allerseits,

heute komme ich aus dem Urlaiub zurück, und auf einmal funktioniert das Telefon nicht mehr.
Ich habe ein Cisco EPC3208. Beide Telefon LEDs sind dunkel, Internet funktioniert.
Im Webinterface des Cisco steht unter Telefon/Endpoint State "OFFHOOK".

Ist das eine Störung von Unitymedia oder muss ich mir Sorgen um mein Modem machen?
wegwerf
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2016, 20:06

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitragvon addicted » 18.09.2016, 21:49

Was passiert, nachdem Du das Modem für ein paar Sekunden stromlos gemacht hast?
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1836
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitragvon wegwerf » 19.09.2016, 06:25

Nichts. Die Telefon LED bleiben weiter dunkel.
Kann das ein Hardware Schaden am Cisco Sein?
wegwerf
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2016, 20:06

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitragvon addicted » 19.09.2016, 23:47

Ich würde erstmal nichts ausschließen. Ruf mal die Störungshotline an.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1836
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitragvon Bastler » 20.09.2016, 18:26

Werksrset über die Reset-Taste ausprobieren, mehr kann man da selbst nicht machen. Gab Fälle, da hat das geholfen, aber längst nicht bei allen. Dann muss der 2nd Level Support oder gar das Provisioning ran...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5230
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitragvon wegwerf » 21.09.2016, 12:30

Bastler hat geschrieben:Werksrset über die Reset-Taste ausprobieren, mehr kann man da selbst nicht machen. Gab Fälle, da hat das geholfen, aber längst nicht bei allen. Dann muss der 2nd Level Support oder gar das Provisioning ran...


OK. Ich hab mal den TAE Adapter getauscht, das hat aber auch nix gebracht.
Mal ne Frage zu den LED. Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wann die wie leuchten?
Sollten die z.B leuchten, wenn das Cisco eingeschaltet aber kein Kabel in den Telefonanschlüssen des Cisco steckt?
wegwerf
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.09.2016, 20:06

Re: Auf einmal kein Telefon mehr?

Beitragvon Klaupi » 21.09.2016, 13:28

Hallo,
bist Du sicher, dass das Telefon in Ordnung ist?
Gruß Klaus
Klaupi
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 10.06.2016, 10:10


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste