- Anzeige -

SIP Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

SIP Probleme

Beitragvon Gamienator » 13.09.2016, 10:58

Hallo Leute,
komischerweise mag keiner meiner Software (linphone z.B.) mehr sich mit dem registrar (ssl82-v6.telefon.unitymedia.de)( verbinden. Der Fehler soll ein DNS Fehler sein?! Ich checkte aber meine Fritz Box und die kann den Server erreichen. Ein anderes Notebook war auch nicht in der Lage sich zu verbinden, selber Fehler. Vor meinem Umzug im Juni war mein registrar noch ssl23.telefon... Der funktionierte ohne Probleme :/ mache ich technisch irgendwas verkehrt? Ich selber habe auch kein IPv6 aktiv, sondern hab noch das alte v4. Hat jemand von euch eine Idee oder eventuell die IP Adresse dieses Registars? :D

Danke schonmal im Voraus :)
Gamienator
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2014, 14:00

Re: SIP Probleme

Beitragvon tq1199 » 13.09.2016, 11:29

Gamienator hat geschrieben:... mache ich technisch irgendwas verkehrt? Ich selber habe auch kein IPv6 aktiv, sondern hab noch das alte v4.


Code: Alles auswählen
~$ host -t AAAA ssl82-v6.telefon.unitymedia.de
;; Truncated, retrying in TCP mode.
ssl82-v6.telefon.unitymedia.de has IPv6 address 2a02:908:a:1000::40


Versuch mal mit:
Code: Alles auswählen
:~$ host -t A ssl82-v4.telefon.unitymedia.de
;; Truncated, retrying in TCP mode.
ssl82-v4.telefon.unitymedia.de has address 80.69.110.94
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1228
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: SIP Probleme

Beitragvon elg » 13.09.2016, 12:16

registrar ssl82-v6.telefon.unitymedia.de

versuche es mit: registrar ssl82-v4.telefon.unitymedia.de
elg
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2014, 17:52

Re: SIP Probleme

Beitragvon Gamienator » 13.09.2016, 20:31

Der Registrar ist nun der richtige, jetzt gibt er mir aber nen 403 - LR1 error zurück, Login Limit exceeded.

So wie es aussieht mag UM neuerdings nicht mehr gleichzeitig eine anmeldung über Fritz Box und Rechner, schade :D
Gamienator
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.07.2014, 14:00

Re: SIP Probleme

Beitragvon Andreas1969 » 13.09.2016, 21:16

Gamienator hat geschrieben:So wie es aussieht mag UM neuerdings nicht mehr gleichzeitig eine anmeldung über Fritz Box und Rechner, schade


Das habe ich auch schon festgestellt.
Nur auf der dem Anschluss zugeordneten Fritzbox
lassen sich die Nummern, bzw. Unitymedia SIP Accounts
noch registrieren.
Das ist auch mal wieder so'n Schildbürgerstreich seitens Unitymedia.
Die Leittragenden sind hier auch mal wieder die
DSLITE Kunden.
Die haben im Prinzip gar keine Möglichkeit mehr, im Ausland die Roominggebühren zu umgehen und Flat zu telefonieren.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1411
Registriert: 05.03.2015, 08:50
Wohnort: Unitymedia NRW

Re: SIP Probleme

Beitragvon elg » 14.09.2016, 09:41

Gamienator hat geschrieben:Der Registrar ist nun der richtige, jetzt gibt er mir aber nen 403 - LR1 error zurück, Login Limit exceeded.

So wie es aussieht mag UM neuerdings nicht mehr gleichzeitig eine anmeldung über Fritz Box und Rechner, schade :D


Ich kenne den Unterschied zwischen Box und Rechner bei der Anmeldung nicht, aber meine Telefone sind mit drei Boxen, 6490, 7490 und 7270 angemeldet.

Gleichzeitig.
elg
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 58
Registriert: 06.01.2014, 17:52


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 34 Gäste