- Anzeige -

Anschluß - Modernisierung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anschluß - Modernisierung

Beitragvon hassenichjesehn » 12.09.2016, 11:11

Hallo!

Habe vor einigen Tagen das Unitymedia 2play120 bestellt und prompt kam auch 3 Tage später die Hardware geliefert.
Ich habe zur Zeit noch einen bestehenden Vertrag bei 1und1 bis Januar. Als "die nächsten Schritte" wird ja angegeben, dass sich jemand 24 Stunden nach Bestellung jemand melden würde bezüglich Terminvereinbarung zur Erneuerung/Installation des Anschlusses. Meldet sich bei mir keiner weil ich noch bis Januar bei 1und1 bin oder hat das andere Gründe?
Dachte schon, dass ich das evtl selbst installiert bekomme, aber nachdem ich im Keller war und mir mal den Kabelanschluss angeschaut habe dachte ich: Neee das kann kein modernisierter Anschluß sein. Sprich der Anschluss im Keller ist noch aus den 80ern, schätze ich mal.

Frage: Muß ich tätig werden oder dauert das halt?

Grüsse!
hassenichjesehn
Kabelneuling

Re: Anschluß - Modernisierung

Beitragvon SCWfan06 » 12.09.2016, 11:40

Es kommt ein Techniker, der sich die Begebenheiten vor Ort anschaut und falls eine Modernisierung nötig ist, diese durchführt, sofern es ihm möglich ist.
Telekom Entertain mit DSL 16000 (IPv4 only) ==> Unitymedia 3Play 100 Premium (DS-Lite) ==> Unitymedia 3Play 200 Premium (IPv4 only)
BildBildBild
SCWfan06
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Hemapri » 12.09.2016, 11:46

SCWfan06 hat geschrieben:Es kommt ein Techniker, der sich die Begebenheiten vor Ort anschaut und falls eine Modernisierung nötig ist, diese durchführt, sofern es ihm möglich ist.

Nein, genau der kommt bei Versand der Hardware eben nicht. Ein Techniker benötigt einen Auftrag von UM und ein solcher wird bei einem automatischen Hardwareversand nicht erteilt.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon Andreas1969 » 12.09.2016, 12:08

Eigentlich sollte in der Auftragsbestätigung ein Termin oder die Ankündigung eines Technikertermins angegeben sein.
Ausserdem weiß Unitymedia, welche Anschlüsse schon modernisiert sind und welche nicht.
Das ist bei Denen im System alles katalogisiert.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon Hemapri » 12.09.2016, 13:54

Andreas1969 hat geschrieben:Eigentlich sollte in der Auftragsbestätigung ein Termin oder die Ankündigung eines Technikertermins angegeben sein.

Nein, der Termin wird durch den Servicepartner festgelegt, welcher den Installationsauftrag bekommt, es sei denn, es handelt sich um einen Termin, welcher dem SP bereits vorgegeben wird. Diese liegen zeitlich aber ein paar Tage weiter hinten.

Ausserdem weiß Unitymedia, welche Anschlüsse schon modernisiert sind und welche nicht.

Das wisssen sie nur von Vollausbauobjekten. Darüber hinaus befinden sich in den Datenbanken oft falsche Einträge. Ich kenne das besonders nach der Übernahme der KFS in Stuttgart, wo viele Objekte als modernisiert übernommen wurden, das sich aber nur auf den reinen TV-Ausbau bezog.

Das ist bei Denen im System alles katalogisiert.

Ich arbeite mit diesen Systemen und die Eintragungen stimmen leider oft nicht. Deshalb kommt es auch zum Hardwareversand, obwohl gar keine Installation beim betreffenden Kunden vorhanden ist. meldet sich der Kunde darauf hin, wird nachträglich ein sogenannter SNP generiert (Service nach Provisionierung). Der geht als Installationsauftrag dann an einen SP, welcher zeitnah einen Termin ausmacht.

MfG
Hemapri
Übergabepunkt

Beitragvon hassenichjesehn » 13.09.2016, 10:40

Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl mal anrufen. Wäre es möglich,dass mir mal jemand zeigt, wie so ein Anschluß (modernisiert) aussieht? Wie gesagt, meiner ist aus den 80er schätze ich und da kommt ein Kabel aus der Wand von der Strasse, dann geht das in so nen quadratischen Kasten, von dort aus in einen Schwaiger Verstärker und dann zu den beiden TV Anschlüssen.

Vielen Dank!
hassenichjesehn
Kabelneuling

Beitragvon MartinP_Do » 13.09.2016, 11:30

hassenichjesehn hat geschrieben:Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl mal anrufen. Wäre es möglich,dass mir mal jemand zeigt, wie so ein Anschluß (modernisiert) aussieht? Wie gesagt, meiner ist aus den 80er schätze ich und da kommt ein Kabel aus der Wand von der Strasse, dann geht das in so nen quadratischen Kasten, von dort aus in einen Schwaiger Verstärker und dann zu den beiden TV Anschlüssen.

Vielen Dank!

Keine Musterbeispiele

Bild
Bild in groß http://www.bilder-hosting.info/bilder/b ... 16724n.jpg

Bild

Auf dem zweiten Bild fehlt das doppelte galvanische Trennglied, was wohl inzwischen eingebaut wird (im ersten Bild direkt links oberhalb der Multimedia-Antennendose)
MartinP_Do
Übergabepunkt

Beitragvon hassenichjesehn » 13.09.2016, 13:27

Boah! Danke! [emoji50]
hassenichjesehn
Kabelneuling

Beitragvon Andreas1969 » 13.09.2016, 13:30

Und eine Montage auf Lochblech wird mittlerweile
nur noch ab 2 Familienhaus aufwärts gemacht.

Im Einfamilienhaus wird nur noch eine Montage
ohne Lochblech vorgenommen (Aussage vom Techniker)

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon robbe » 13.09.2016, 18:43

Eher im Gegenteil. Mit Beginn der Lochblechära wurden diese vorwiegend in Mehrfamilienhäuser verbaut, in kleineren Häusern war das Anfangs noch nicht ganz so verbreitet. Kenne mittlerweile aber keine Installation mehr, die ohne Lochblech ausgeführt wird, außer der Platz lässt es absolut nicht zu. Warum sollte mans auch nicht verbauen? Dauert viel länger alle Komponenten einzeln an die Wand zu dübeln.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz