- Anzeige -

Hohe Pingzeiten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hohe Pingzeiten

Beitragvon gr1nsebacke » 04.09.2016, 00:31

Hallo,

seit dem 31.08 besitze ich nun 2play COMFORT 120 inkl. der Connect Box.

Direkt am nächsten Tag fiel mir auf, dass mein Ping auf Servern von Frankfurt jetzt ungewöhnlich hoch ist. Aktuell bis zu 130ms.
Ich bin damit eigentl. auch ganz zufrieden, wenn jetzt nicht direkt am nächsten Tag Probleme mit dem Ping aufgetreten wären...
Nur so macht das spielen von Onlinespielen nicht wirklich Spaß ...

Beispiel:

Code: Alles auswählen
tracert 94.250.223.2

Routenverfolgung zu 94.250.223.2 über maximal 30 Abschnitte

  1     1 ms     1 ms    <1 ms  192.168.0.1
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3   118 ms   109 ms   119 ms  de-dus23e-rc1-ae23.dus.unity-media.net [81.210.141.25]
  4   125 ms   119 ms   109 ms  84.116.138.198
  5   112 ms   119 ms   126 ms  de-fra01b-ri2-ae31-0.aorta.net [84.116.134.194]
  6   123 ms   119 ms   116 ms  213.46.177.34
  7   154 ms   129 ms   119 ms  link11.ociris.com [80.95.152.210]
  8   121 ms   116 ms   119 ms  94.250.223.2

Ablaufverfolgung beendet.


Irgendwie ein Routing-Problem? Ich als Verbraucher kann da doch nichts machen?
Ich habe auch schon den Unitymedia Kundenservice angerufen und das Problem geschildert. Ich habe aber irgendwie so das Gefühl, das ich damit jetzt Leben muss.

Nachtrag: mir ist Gestern und Heute aufgefallen, dass sich der Ping nach 02:10 Uhr stabilisiert.

Code: Alles auswählen
tracert 94.250.223.2

Routenverfolgung zu 94.250.223.2 über maximal 30 Abschnitte

  1     1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.0.1
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    16 ms    16 ms    17 ms  de-dus23e-rc1-ae23.dus.unity-media.net [81.210.141.25]
  4    39 ms    29 ms    34 ms  84.116.138.198
  5    19 ms    17 ms    19 ms  de-fra01b-ri2-ae31-0.aorta.net [84.116.134.194]

  6    18 ms    19 ms    19 ms  213.46.177.34
  7    18 ms    17 ms    16 ms  link11.ociris.com [80.95.152.210]
  8    18 ms    16 ms    19 ms  94.250.223.2

Ablaufverfolgung beendet.
gr1nsebacke
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2016, 10:06

Re: Hohe Pingzeiten

Beitragvon Nockeljoe » 04.09.2016, 22:58

Tatsächlich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem.

Am Tag habe ich im Durchschnitt einen Ping von 130ms, aber nachts normalisiert sich der Ping wieder auf so 20ms.
Nockeljoe
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2016, 15:08

Re: Hohe Pingzeiten

Beitragvon addicted » 05.09.2016, 12:12

Wenn die Latenz schon am ersten (antwortenden) HOP so hoch ist, liegt es jedensfalls nicht an irgendeinem Routing - dann ist da eher die Leitung dicht.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Hohe Pingzeiten

Beitragvon Lingo87 » 06.09.2016, 14:28

addicted hat geschrieben:Wenn die Latenz schon am ersten (antwortenden) HOP so hoch ist, liegt es jedensfalls nicht an irgendeinem Routing - dann ist da eher die Leitung dicht.


Vermute ich auch. Stichwort: shared medium - Vermutlich hast du einen oder mehrere Nachbarn der tagsüber die Leitung ziemlich auslastet.
Eben mal ein trace gemacht, bei mir ist alles im normalen Bereich (~15ms).
Lingo87
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2016, 23:17


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], MSNbot Media und 9 Gäste