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Connect Box - korrekte Einrichtung, kein Internet

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Connect Box - korrekte Einrichtung, kein Internet

Beitragvon tailland » 26.08.2016, 08:45

Hi; hab gestern die Connectbox geliefert bekommen (weil ich von einem 3play runter auf einfaches 60mbit i-net umstelle zwecks Kostenersparnis), d.h. meine alte Cisco+DLink Kombi abgeklemmt.

Problem:
- Ich bekomme mit der Connectbox im Routermodus keinen Zugriff aufs Inet, obwohl ich via 192.168.0.1 auf das Interface der CB zugreifen kann UND die CB laut eigener Diagnose mit dem Internet erfolgreich verbunden ist (Verbindungsdetails hat dann die 192.168.0.1 als standard Gateway und DNS Server).
- Testweise hab ich die CB mal in den Modem-Modus gesetzt, funktioniert auch nicht, obwohl ich in den Details der Verbindung dann die richtigen Eintraege finde (automatisch zugewiesene UM IP, UM gateway, UM DNS server).

Hab alles durchprobiert; Ein/aus, Reset, Werkseinstellung, sogar LAN-Kabel gewechselt. Nichts hilft und das obwohl er alles hat, was er fuer eine erfolgreiche Verbindung brauch?
Hab jetzt gerade das Cisco-Modem wieder kurz angeklemmt, um den Beitrag hier zu schreiben. Kein Problem.

Hat jemand einen Tip?
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Re: Connect Box - korrekte Einrichtung, kein Internet

Beitragvon Leseratte10 » 26.08.2016, 08:50

Wenn das Cisco-Modem noch funktioniert, dann hat UM die Connect Box noch nicht freigeschaltet. Hotline anrufen und um Freischaltung bitten.
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Re: Connect Box - korrekte Einrichtung, kein Internet

Beitragvon tailland » 26.08.2016, 08:51

Ok, danke, werd ich machen.

Hatte das nicht in Betracht gezogen, weil die Connectbox ja meldet, dass sie erfolgreich mit UM verbunden ist :ß
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Re: AW: Connect Box - korrekte Einrichtung, kein Internet

Beitragvon Toxic » 26.08.2016, 17:15

Wenn Du die CB noch in den Modemmodus schaltbar ist, ist sie definitiv noch nicht provisioniert.

Bei UM anrufen und die Provisionierung anstoßen lassen.
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Re: Connect Box - korrekte Einrichtung, kein Internet

Beitragvon tailland » 26.08.2016, 17:56

Ok, angerufen.
Manuell kann die Box noch nicht freigeschaltet werden, hab 2 Moeglichkeiten

1) Bis zum 7.9. warten, wenn mein Vertrag umgestellt wird
2) Die Box bis zu 24 Stunden anschliessen, danach soll sie seitens UM automatisch erkannt und eingerichtet werden. Solange kann ich mit der alten HW niht online gehen.

Ja ich denke, ich nehme Option1 :)

Ah eine Sache:
Nach der Umstellung in Modemmodus war die Box nicht mehr ueber 192.168.0.1 erreichbar. Reset auf Werkseinstellung sollte erfolgen ueber 5Sekunden-lang Resetbutton druecken, war allerdings nicht erfolgreich (weiterhin nicht erreichbar). Hab ich da nur nicht lange genug gedrueckt gehalten?
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Re: Connect Box - korrekte Einrichtung, kein Internet

Beitragvon F-orced-customer » 26.08.2016, 19:26

Schöner Schrott.
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Re: Connect Box - korrekte Einrichtung, kein Internet

Beitragvon Leseratte10 » 26.08.2016, 19:39

Würde ich mal vermuten.

Im Bridgemodus - der dann aber nach erfolgter Aktivierung eh nicht mehr funktioniert - ist das Ding dann über 192.168.100.1 erreichbar.
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Re: Connect Box - korrekte Einrichtung, kein Internet

Beitragvon Hemapri » 26.08.2016, 23:03

tailland hat geschrieben:Ok, danke, werd ich machen.

Hatte das nicht in Betracht gezogen, weil die Connectbox ja meldet, dass sie erfolgreich mit UM verbunden ist :ß


Das macht jedes Modem, sobald es sich am CMTS anmeldet, das es dieses Prozedere benötigt, um sich das Config-File herunterzuladen. Solange es nicht provisioniert wurde, ist es aber noch nicht freigeschaltet und man kommt nur auf spezielle Seiten im UM-Intrenet. Dafür bekommt jedes Modem, welches sich anmeldet und für das noch keine Konfigurationsdatei bereitsteht, eine "no Service.bin" mit einer Geschwindigkeit von 1/0,25.

MfG
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