- Anzeige -

WLan Repeater mit Technicolor TC7200

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

WLan Repeater mit Technicolor TC7200

Beitragvon manne1004 » 24.08.2016, 17:27

Hallo Zusammen,
mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)
Das Problem ist, dass es immer zu Abbrüchen der Internetverbindung kommt, wenn man im WLAN des Repeaters ist. Die Dauer nach Neustart des Repeaters schwankt zwischen ein paar Minuten und einer Stunde. Es besteht dann noch eine WLAN Verbindung zum Repeater, aber eben kein Zugriff auf das Internet. Während sowohl die kabelgebundene Ethernet-Verbindung, als auch das WLAN des TC7200 in der Zeit eine Internetverbindung bereitstellen.
Die Konfiguration ist, dass beide WLAN Netze ihren Kanal selbstständig wählen und dieselbe SSID mit identischem Passwort besitzen. Versuche mit identischem, festem Funkkanal haben auch kein Erfolg gebracht. Die DHCP-Funktion ist am TC7200 aktiviert und am Repeater nicht.
Beim Debugging habe ich bereits einen Repeater von TPLink getestet, der zeigt das selbe verhalten. Wenn ich das WLAN des TC7200 abschalte und den TPLink als Access Point betreibe und dann den Fritz Repeater daran kopple tritt ebenfalls dasselbe Verhalten auf.
Rein technisch fällt mir keine Lösung mehr ein mit der ich einen Repeater an dem TC7200 betreiben kann. Eine Option wäre das TC7200 durch eine Fritz Box Cable zu ersetzen. Aber dann ist man evtl. 200 Euro los und es funktioniert wieder nicht.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte, würde ich mich über Antworten freuen.
Vielen Dank.
MfG
Manfred
manne1004
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2016, 16:18

Re: WLan Repeater mit Technicolor TC7200

Beitragvon F-orced-customer » 24.08.2016, 17:40

Repeater funktionieren ohne WDS nur mit APs des gleichen Herstellers und u.U. gleichen Baujahrs.
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.09.2012, 12:54


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste