- Anzeige -

Warum will keiner Docsis Modems verkaufen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Warum will keiner Docsis Modems verkaufen?

Beitragvon MartinP_Do » 21.08.2016, 14:54

4. VoIP-fähiges Telefon, z.B. Gigaset C430A GO Hybrid-Dect-Schnurlostelefon (analog und VoIP (ALL-IP),mit Anrufbeantworter)

Gerade die letzte Option haben wohl die meisten nicht auf dem Schirm,

Geht das denn auch mit DSLite?

Hier steht etwas über kein IPv6 mit der Cxxx Serie:

http://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articl ... figurieren
MartinP_Do
Übergabepunkt

Beitragvon F-orced-customer » 21.08.2016, 15:09

MartinP_Do hat geschrieben:Geht das denn auch mit DSLite?
Hier steht etwas über kein IPv6 mit der Cxxx Serie:
http://teamhelp.sipgate.de/hc/de/articl ... figurieren

Wirklich
zeitgemäss
:D
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon SpaceRat » 21.08.2016, 15:16

Tjor, Gigaset hat anscheinen die alten Siemens-Programmierer behalten.

Da gilt ja, daß nur die schlechtesten bei Siemens genommen werden. Das hat schon die Handy-Sparte ruiniert.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon F-orced-customer » 21.08.2016, 15:32

SpaceRat hat geschrieben:Tjor, Gigaset hat anscheinen die alten Siemens-Programmierer behalten.

Eher neue Chinesen. BTW back to topic, hat schon jemand Antwort von chinesischen Händlern?
F-orced-customer

Beitragvon Nano79 » 21.08.2016, 15:41

Harry_V1.0 hat geschrieben:
Selbst die amerikanischen Modelle (Hitron) wird man wohl nicht 1:1 so, wie sie jetzt sind, in Deutschland verkaufen dürfen, so dass noch Entwicklungsaufwand für eine Europa-Version notwendig sein wird.

Ich gehe nicht davon aus, dass es 100.000 Kunden gibt, die ein reines Kabelmodem haben wollen...

Also ein Hitron Gerät läuft und wurde auch schon freigeschalten.

viewtopic.php?f=53&t=33856
Nano79
Kabelneuling

Beitragvon relaxxer » 21.08.2016, 17:14

Meteorus hat geschrieben:
relaxxer hat geschrieben:Wie stehts denn mit den freiverkäuflichen AVM Fritzdingern wie die 6490 aus. Kann man diesen mit der originalen Fritzfirmware denn in den brigde Modus versetzen?

Ich betreibe eine eigene Fritzbox 6490 am Businessanschluss und kann euch berichten: Es geht nicht! Es fehlt einfach die Option, also der Reiter, um den Bridgemodus zu aktivieren. Der "Trick" mit direktem Link auf die Settings funktioniert auch nicht. Getestet.

Schon traurig. Verstehe AVM da einfach nicht. Gleiches gilt für alle aktuellen AVM Routermodelle bzw. deren Software auch im DSL-Bereich, wo ein aktivieren der Bridge Funktion nicht geht.
Wieso eigentlich? Wo ist das Problem? Mal angenommen, ich könnte den AVM Router, egal ob Kabel oder DSL, in den Brigde versetzen, dann gehe ich davon aus, dass natürlich die SIP Funktion, also die Telefonanlage genau wie die Firewall, abgeschaltet werden muss.
Telefonfunktion kann ja eigentlich im Bridge Mode nicht funktionieren. Ist das der Grund wieso AVM diese Funktion unterbindet, weil sie Sorge haben, dass Kunden sich dann beschweren?
Mal ehrlich, wenn ich Brigden möchte, dann wissen 99% der Leute auch wieso.
Denn 99% hängen einen anderen freien Router, egal welchen, dahinter, wenn gewünscht auch wieder mit Telefonfunktion, und dann ist ja eigentlich alles super!

Ich könnte seit 4 Jahren schon zu Unitymedia wechseln, aber ich habe es bisher nicht gemacht. Langsam könnt es interessant werden..., daher mal sehen was noch so passiert.

Harry_V1.0 hat geschrieben:Ab Oktober soll daran ein Turris Omnia Router dann seinen Dienst tun. :smile:

Hi Harry,
was ist das besondere an diesem Router?

relaxxer
relaxxer
Kabelneuling

Beitragvon Meteorus » 21.08.2016, 17:45

Ich hatte auch mal AVM ne Mail geschrieben, wieso der Bridge-Mode bei den freien Fritzboxen nicht dabei ist. Dies kam als Antwort:

Guten Tag Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.

Den Bridge Modus wird von der FRITZ!Box 6490 aktuell leider nicht unterstützt. Daher habe ich Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.

Bei der Weiterentwicklung unserer Produkte stehen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stets im Mittelpunkt. In der Vergangenheit konnten wir bereits zahlreiche Verbesserungsvorschläge umsetzen, nicht selten schon mit dem nächsten Update.

Weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu FRITZ!-Produkten können Sie uns künftig auch gerne über das Feedback-Formular auf unserer Internetseite senden.

Freundliche Grüße aus Berlin
XXXXXXXX (AVM Support)

Also wenn genug den Wunsch äussern, dass der Bridge Mode kommen soll, vielleicht kommt er dann (wieder).
Meteorus
Kabelneuling

Beitragvon F-orced-customer » 21.08.2016, 18:09

Meteorus hat geschrieben:Also wenn genug den Wunsch äussern, dass der Bridge Mode kommen soll, vielleicht kommt er dann (wieder).

Und dann habt Ihr 250€ fürn reines Kabelmodem rausgeworfen oder was soll das werden :kratz:
F-orced-customer

Beitragvon Meteorus » 21.08.2016, 18:20

Also zunächst mal sind es "nur" 200€ :streber:
In meinem Fall würde ich gerne einen Server direkt mit Öffentlicher IP nutzen können. Und für den Rest (Telefon, Internet & DVB-C) die Fritzbox. So wie das mit der UM Fritzbox ja auch geht. Also bis halt auf den Teil mit DVB-C.
Meteorus
Kabelneuling

Beitragvon Harry_V1.0 » 21.08.2016, 18:44

Harry_V1.0 hat geschrieben:Ab Oktober soll daran ein Turris Omnia Router dann seinen Dienst tun. :smile:

Hi Harry,
was ist das besondere an diesem Router?

relaxxer

Nun ja, er ist vollständig Open Source. Freie Hardware und vor allem freie Software.
Ich kann auf dem Router installieren was ich möchte, das Gerät scheint enorm performant (1 bzw 2 GB RAM), ich kann dort virtuelle Subsysteme betreiben, ich habe 3 PCIe Ports, an denen ich beliebige Karten z.B. für WLAN betreiben kann und ich kann eine SSD Platte anschließen! Und tausend Dinge mehr tun ....
Siehe hier: https://omnia.turris.cz/en/
Gebaut wird er von echt coolen Typen des cz.nic, das scheinen wohl echte Pioniere!

Da kann man praktisch alle kommerziellen Geräte dagegen vergessen, wenn man bereit ist, sich mit der Materie ein wenig auseinanderzusetzen. :smile:

Herausforderung ist eben nur, da komme ich auf die Ausgangsfrage zurück, welches Kabelmodem schalte ich vor dieses Prachtstück? Einen Router als Bridge wäre echt Verschwendung. In der ganzen Welt werden für plusminus 40 Euro solche Modems angeboten, nur eben nicht im frisch liberalisierten deutschen Land ... :wein:
Harry_V1.0
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz