- Anzeige -

Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)

Beitragvon PeterBW » 12.08.2016, 09:43

Hallo zusammen,

seitdem ich die Connect Box habe erhalte ich hin und wieder Anrufe von einem Teilnehmer mit der Telefonnummer "20". Wenn ich versuche diese Anrufe anzunehmen, kam entweder nichts oder ein Besetztzeichen. Gestern Abend habe ich dann erstmals ein Gespräch des Teilnehmers mit der Rufnummer 20 annehmen können. Dabei handelte es sich um den Anschluss einer Person, die ihre Rufnummer grundsätzlich nicht übermittelt (alter Telekomanschluss). Ich habe daraufhin heute Morgen die Connect Box 6 Minuten lang stromlos geschaltet und wieder angeschlossen. Gerade habe ich mich per Handy angerufen und dabei die Nummer unterdrückt. Es wird wiederum als Anrufkennung die "20" übermittelt. Gibt es eine Möglichkeit, anstelle der "20" wieder die Kennung "Unbekannt" übermittelt zu bekommen?
PeterBW
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2015, 17:04

Re: Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)

Beitragvon hajodele » 12.08.2016, 11:00

In der Connectbox wurde das sicher nicht eingerichtet.
Entweder du hast das an deinem Telefon selbst eingerichtet oder im Kundencenter einrichten lassen.
Diesen Weg musst du auch wieder gehen.

p.s. Die Telekom entfernt auch die Rufnummernunterdrückung. Man muss nur dort mal anrufen (natürlich der Anschlußinhaber).
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)

Beitragvon PeterBW » 12.08.2016, 11:13

Danke für die Antwort. Aber ich habe nichts geändert, außer den TC7200.U gegen die Connect Box getauscht. Daher kann ich am Telefon auch keine Änderung rückgängig machen. Auch gibt es dort keinerlei Einstellmöglichkeiten eine unbekannte Nummer durch eine andere Ziffern- oder Zeichenfolge zu ersetzen. Und warum sollte man im Kundencenter einrichten lassen können, dass anstelle unbekannter Nummer eine 20 angezeigt wird. Du meinst, ich könnte dort anrufen und mir jede beliebige Nummer, z.B. die 666 für unbekannte Anrufe einrichten lassen? Kann ich nicht glauben. Ich glaube eher, dass hier irgendwo ein Fehler vorliegt, nur wo?

P.S.: Mir ist bekannt, dass die Telekom die Rufnummernunterdrückung entfernt, aber nur, wenn der Anschlussinhaber dies auch möchte...
PeterBW
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2015, 17:04

Re: Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)

Beitragvon CaptainPiccard » 12.08.2016, 14:15

Bei mir steht die Rufnummernunterdrückung zwar im Kundencenter, hat aber m.W. noch nie funktioniert. Meine Rufnummer wird immer übermittelt (was auch ok für mich ist).
Tarif: 2play 25
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Modem: ARRIS TM502B
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)
CaptainPiccard
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.12.2014, 11:09
Wohnort: Weinheim (Bergstr.)

Re: Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)

Beitragvon PeterBW » 12.08.2016, 19:49

Hallo CaptainPiccard,

es geht nicht um meine eigene Rufnummer, diese wird nicht unterdrückt und soll sie auch nicht, sondern es geht darum, was angezeigt wird, wenn ich angerufen werde von Personen, deren Rufnummer unterdrückt wird. Die Connect Box übermittelt in diesem Fall an mein Telefon nicht unbekannte Nummer, sondern die Nummer 20. Als ich noch die TC7200.U im Einsatz hatte, wurde in so einem Fall korrekt an mein Telefon übermittelt, dass der Anrufer keine Nummer übermittelt. Dies wurde von meinem Telefon dann auch entsprechend angezeigt und dies hätte ich gerne wieder. Ok, wenn man es weiß dass die Nummer 20 bedeutet, dass der Anrufer keine Nummer übermittelt, ist das zwar prinzipiell das Gleiche, aber es nervt dennoch.
PeterBW
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.04.2015, 17:04

Re: Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)

Beitragvon lolametro » 13.08.2016, 11:38

Bei meiner Connect Box wird weiterhin "Unbekannt" übertragen.
Komisch, warum das bei euch nicht so ist.
2play COMFORT 120, BW, Connect Box (vorher: 2play PLUS 50, KabelBW, Fritz!Box 6340)
BildBild
lolametro
Kabelexperte
 
Beiträge: 211
Registriert: 26.01.2014, 20:26
Wohnort: BW

Re: Connect Box: Anzeige unterdrückter Rufnummer (20)

Beitragvon hajodele » 13.08.2016, 11:51

und deshalb macht man eine Störungsmeldung.
Ich würde für so was lieber über Facebook/Twitter -Hilfe gehen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3963
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 41 Gäste