- Anzeige -

Zugangsdaten erfahren - Tutorial

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Zugangsdaten erfahren - Tutorial

Beitragvon CapFloor » 12.09.2016, 09:31

Hi,

bei einer FB von UM sollten die Telefoniedaten auch im Kundencenter unter SIP-Crendentials auftauchen, oder? Die UM-Beschreibung enthält eine Aussage über die Verfügbarkeit der SIP-Credentials nur unter der Voraussetzung, dass ein eigener Router / eigenes Modem registriert wird.

Bei mir waren im August die SIP-Credentials für eine Rufnummer (ich habe aber Telefon-Komfort mit 3 Rufnummern) zu sehen. Nachdem ich mit über das Anzeigeproblem beschwert habe, war es nach 2-3 Wochen behoben, aber die SIP-Credentials sind nun auch nicht mehr zu sehen. Ist das nornmal?

VG
Bild
CapFloor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thecoder2012 » 13.09.2016, 03:20

CapFloor hat geschrieben:Bei mir waren im August die SIP-Credentials für eine Rufnummer (ich habe aber Telefon-Komfort mit 3 Rufnummern) zu sehen.

War bei mir ebenfalls so aber habe mich nicht beschwerd weil es ohne freien Router keinen Sinn ergibt und sowieso bis auf eine Zahl die Zugangsdaten vorallem beim Passwort bei mir identisch sind.

CapFloor hat geschrieben:Nachdem ich mit über das Anzeigeproblem beschwert habe, war es nach 2-3 Wochen behoben, aber die SIP-Credentials sind nun auch nicht mehr zu sehen. Ist das nornmal?

Scheinbar weil ich die Daten nun auch bei mir nicht mehr einsehen kann.
Nur das alle paar Wochen im Kundencenter sowieso irgendwas anders ist, gar falsch oder nicht funktioniert ist dort wohl ein normaler Zustand. :wut:
thecoder2012
Kabelneuling

Beitragvon Andreas1969 » 13.09.2016, 07:57

Also, bei mir werden die Zugangsdaten für alle 6 Rufnummern korrekt angezeigt, obwohl ich eine Leihbox
(Unitymedia Eigentum) habe.

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon MartinP_Do » 13.09.2016, 11:53

Vielleicht sollte man - bevor die Zugangsdaten ausgeblendet werden - schnell Screenshots ziehen ...
MartinP_Do
Übergabepunkt

Beitragvon Andreas1969 » 13.09.2016, 13:05

MartinP_Do hat geschrieben:Vielleicht sollte man - bevor die Zugangsdaten ausgeblendet werden - schnell Screenshots ziehen ...

Guter Tipp, werde ich machen. :ballett:

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon Fleischer » 14.09.2016, 11:14

Vielleicht sollte man - bevor die Zugangsdaten ausgeblendet werden - schnell Screenshots ziehen ...

Vermutlich sinnfrei,
bei mir wurden mit dem Ausblenden der Sip-Daten letzte Woche auch ein neues Passwort und Sip-Server vergeben.
Die 6360 wurde also durch UM mit neuen Zugangsdaten versorgt.
(wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben auch wieder ohne Vorwahl in den Telefonieeinstellungen, was die nachgeschaltete ISDN-Anlage aus dem Tritt brachte).

Gruß

der Fleischer
Fleischer
Kabelexperte

Beitragvon Andreas1969 » 14.09.2016, 11:41

Das ist ja dann auch mal wieder so ein
Schildbürgerstreich seitens Unitymedia.

Kunden 1ter Klasse (eigener Router) mit SIP Daten
Kunden 2ter Klasse (Mietrouter) ohne SIP Daten

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon Andreas1969 » 14.09.2016, 13:31

Fleischer hat geschrieben:Vermutlich sinnfrei,bei mir wurden mit dem Ausblenden der Sip-Daten letzte Woche auch ein neues Passwort und Sip-Server vergeben.

Jau, hast Recht, mittlerweile sind die SIP-Daten bei mir im Kundencenter´auch wieder ausgeblendet, nachdem
sie ein paar Wochen lang sichtbar waren.

Routerfreiheit: Die Anbieter müssen alle notwendigen Zugangsdaten und Informationen unaufgefordert und kostenlos zur Verfügung stellen, die neue Kunden brauchen, um das Endgerät ihrer Wahl anschließen zu können. Das kann auch weiter der Leihrouter sein, muss es aber nicht.

Das hatten die ja auch Anfangs gemacht, anscheinend haben die das wieder für sich interpretiert:
"die neue Kunden brauchen"

Ob das durch die allgemeine Routerfreiheit wohl so gewollt war ???

Gruß Andreas
Andreas1969
Glasfaserstrecke

Beitragvon MaSaNRW » 14.09.2016, 15:00

Bei mir genauso!
Hat sie schon jemand wieder zurück bekommen?
MaSaNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon MartinDJR » 14.09.2016, 17:32

Andreas1969 hat geschrieben:Kunden 1ter Klasse (eigener Router) mit SIP Daten
Kunden 2ter Klasse (Mietrouter) ohne SIP Daten

Die SIP-Daten zu wissen, würde dir beim Mietrouter nichts bringen - wenn nicht möglicherweise sogar VoC anstatt SIP verwendet wird:

Der Mietrouter wird sich dauerhaft mit dem VoIP-Server verbinden und mehrere Geräte gleichzeitig mit dem VoIP-Server zu verbinden wird wohl nicht erlaubt und/oder sogar technisch gesperrt sein.
MartinDJR
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz