- Anzeige -

Kann irgendjemand erfolgreich SIP Daten in BW benutzen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Kann irgendjemand erfolgreich SIP Daten in BW benutzen?

Beitragvon elg » 21.08.2016, 13:03

milkrun hat geschrieben:
Was passiert, wenn man zeitgleich also in beiden Boxen die Nr. registriert hat? Geht das überhaupt?
Hat das jemand schon länger ausprobiert und kann Antworten geben hier?

Natürlich muss es gehen. Bei mir sind die Nummern in der 6490 und 7490 registriert.

Zeitweise habe ich andere VoIP-Nummern, (sipgate, Callcentric, Arcor, FreeVoipDeal, etc) in
4 verschiedenen Fritzboxen registriert gehabt. Auch mit verschiedenen Providern (KabelBW, 1&1, Comcast).

E.L.G.
elg
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon chuba » 29.08.2016, 23:55

Bei mir klappt's leider nicht.
hiq6a-sbcv41a.kabelbw.de als Registrar an KabelBW Business IPV4-Anschluss.

Registrierung ist ok. Telefon an meiner 7390 läutet auch bei Anruf. Sobald ich rangehe bekomme ich Besetztzeichen, der Anrufer hört aber weiter das Klingelzeichen. Ich kann auch die Telefonnummern nicht aus der 6360 löschen.
Klappt es bei jemandem? Würde mich über Rückmeldung freuen

chuba
chuba
Kabelneuling

Beitragvon Meteorus » 30.08.2016, 15:11

Also ich kann bestätigen, dass eine (eigene) 6490 hinter einer UM 6490 das Telefon Problemlos funktioniert. Also keine Empfangsprobleme, beim telefonieren an der eigenen Fritzbox. Trotz doppelter Anmeldungen beim Registrar
Meteorus
Kabelneuling

Beitragvon tomcatcw » 10.11.2016, 15:02

Hallo,

ich muss mich hier jetzt mal anschließen, nachdem ich das halbe Netz durchsucht und nichts passendes gefunden habe. Ich habe eine ähnliche Konstellation wie die Vorredner. Fritzbox 6490 von Unitymedia und dann eine eigene Fritzbox 7390. Ich versuche verzweifelt meine drei Nummern zu registrieren. Die Daten für Registrar, Benutzer und Passwort sind bei mir im Kundencenter hinterlegt, aber funktionieren offenbar nicht. Es handelt sich um einen Business Anschluss.

Ich habe sämtliche Kombinationen, die hier genannt wurden, probiert. Aber nichts funktionierte. Im Log der eigenen Fritzbox steht "Anmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler.

Könnte vielleicht jemand, der aus Baden-Württemberg kommt und es erfolgreich umgesetzt hat, nochmals Schritt für Schritt posten, was bei ihm zum Ziel führte. Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße
tomcatcw
tomcatcw
Kabelneuling

Beitragvon tq1199 » 10.11.2016, 15:25

tomcatcw hat geschrieben:Ich versuche verzweifelt meine drei Nummern zu registrieren.

Ich denke es ist besser, wenn Du wartest bis UM die aktuelle Telefoniestörung in BaWue, behoben hat.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke

Beitragvon tomcatcw » 11.11.2016, 23:43

Hallo,

das war eine gute Idee, obwohl ich genau dem aus dem Weg gehen wollte. Von diesem Telefonieausfall war ich betroffen. Bin jedoch laut einigen Berichten davon ausgegangen, dass es mit einem Customer Update von UM zu tun hatte, die die Fritzbox lahmlegte. Egal, jedenfalls heute nochmal probiert und siehe da es funktioniert.

Aber... Nun stehe ich vor einem neuen Problem. Mit meinem Businessanschluss habe ich drei Rufnummern. Alle drei sind auch erfolgreich angemeldet auf der Fritzbox hinter der UM-Fritzbox. Nun möchte ich einen AB Anmelden, der auf die drei Rufnummern reagiert. Das tut er aber nicht, genauer gesagt, reagiert der AB nur auf eine Rufnummer und zwar auf die, die ich als erste unter Rufnummern registriert habe. Die anderen zwei werden seitens des AB ignoriert und der Anrufende erhält nach der Abwartezeit des AB das Besetztzeichen, also kein Ansagetext des AB.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand Rat?

Viele Grüße
tomcatcw
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz