- Anzeige -

Probleme mit Postausgangsserver (smtp)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Postausgangsserver (smtp)

Beitragvon SVox » 01.08.2016, 14:57

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen bestehenden Email-Konten, die ich über Outlook verwalte. Sie alle laufen über den Webspace von goneo.
Seit ich nun die Horizon-Box von UM verwende, kann ich keine Emails mehr verschicken. Empfangen geht jedoch weiterhin.

Laut Goneo habe ich folgende Eintragungen im erstellten Outlook-Konto vorgenommen:
Eingangsserver: pop.goneo.de
Ausgangsserver: smtp.goneo.de

--> Weitere Einstellungen --> Erweitertert --> Posteingangsserver (Pop3): 995
Haken bei "Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)"
--> Weitere Einstellungen --> Erweitertert --> Postausgangsserver (SMTP): 465
"Verwenden Sie den folgenden verschlüsselten Verbindungstyp: SSL

Bis zum Anschließen der Horizon-Box lief es mit den Einstellungen ohne Probleme. Muss ich evtl. im Routermenü der Box eine Weiterleitung oder Ähnliches einstellen? Und wenn ja, wie mache ich das? Bin diesbezüglich alles andere als ein Experte und wäre über jede Hilfe mehr als dankbar!
SVox
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2016, 12:59

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste