- Anzeige -

Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Aktuelle/kommende DOCSIS-Router/Modem

Beitragvon MaSaNRW » 23.08.2016, 11:03

tetzlav hat geschrieben:ABER: Die PWR-LED und die LAN1-LED leuchtet und die Downlink-LED blinkt.

So verhält sich meines momentan auch. Sieht eher so aus, als dürfe es sich bei UM derzeit noch nicht registrieren.
Wie es sich mit der LAN-Konnektivität verhält, habe ich noch nicht geprüft.

Habe erstmal den Kundenservice kontaktiert, die sollen verifizieren, dass meine Daten korrekt im System eingepflegt sind.
Alles weitere dann. :kafffee:
MaSaNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon tetzlav » 23.08.2016, 11:27

MaSaNRW hat geschrieben:
tetzlav hat geschrieben:ABER: Die PWR-LED und die LAN1-LED leuchtet und die Downlink-LED blinkt.

So verhält sich meines momentan auch. Sieht eher so aus, als dürfe es sich bei UM derzeit noch nicht registrieren.
Wie es sich mit der LAN-Konnektivität verhält, habe ich noch nicht geprüft.

Wenn das Modem sich nicht am CMTS anmelden kann, dann ist diese LED Signalisierung ist ja an sich erstmal nicht aussergewöhnliches. Für mich entscheidend ist ja ob und unter welcher IP man auf das WebIf zugreifen kann. Evtl. muss man ja dort erst auf EuroDOCSIS etc. umstellen.

Evtl. kann @MaSe1x seine Erfahrungen mit dem Modem teilen?
tetzlav
Kabelneuling

Beitragvon F-orced-customer » 23.08.2016, 11:32

tetzlav hat geschrieben: Evtl. muss man ja dort erst auf EuroDOCSIS etc. umstellen.

Davon hat der user im ip-phone-forum nix gesagt, sollte automatisch gehen.

Man sollte eine IP bekommen und darüber auf eine Freischaltseite von UM gelangen oder war das bei anderen Netzbetreibern? :kratz:
F-orced-customer
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MaSaNRW » 23.08.2016, 11:34

F-orced-customer hat geschrieben:Man sollte eine IP bekommen und darüber auf eine Freischaltseite von UM gelangen oder war das bei anderen Netzbetreibern? :kratz:

Das war Vodafone - bei UM muss man die S/N und die MAC des Gerätes über den Kundenservice eintüten lassen. :super:
MaSaNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon F-orced-customer » 23.08.2016, 11:45

MaSaNRW hat geschrieben: bei UM muss man die S/N und die MAC des Gerätes über den Kundenservice eintüten lassen. :super:

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es derzeit auf Grund der sehr hohen Anzahl von Anfragen etwas länger dauern kann...

:schnarch:
F-orced-customer

Beitragvon MaSaNRW » 23.08.2016, 11:49

F-orced-customer hat geschrieben:
MaSaNRW hat geschrieben: bei UM muss man die S/N und die MAC des Gerätes über den Kundenservice eintüten lassen. :super:

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis, dass es derzeit auf Grund der sehr hohen Anzahl von Anfragen etwas länger dauern kann...

:schnarch:

"Unitymedia erwartet, dass die Router-Freiheit kaum von den Kunden ausgenutzt wird. Das sagte Daniel Hesselbarth, Director CPE und Product Innovations bei Unitymedia am 8. Juni 2016 auf der Branchenmesse Anga Com. "Weit über 99 Prozent der Kunden werden sich damit nicht beschäftigen", meinte Hesselbarth. Die Aussage stützt sich nicht auf Umfragen unter den Kunden." :brüll:
MaSaNRW
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon F-orced-customer » 23.08.2016, 11:57

MaSaNRW hat geschrieben:"Unitymedia erwartet, dass die Router-Freiheit kaum von den Kunden ausgenutzt wird. Das sagte Daniel Hesselbarth, Director CPE und Product Innovations bei Unitymedia am 8. Juni 2016 auf der Branchenmesse Anga Com. "Weit über 99 Prozent der Kunden werden sich damit nicht beschäftigen", meinte Hesselbarth. " :brüll:

Klar, DS-Lite und Technikkoller Schrott einfach kündigen und zu nem besseren Anbieter wechseln :bäh:
F-orced-customer

Beitragvon hajodele » 23.08.2016, 12:29

F-orced-customer hat geschrieben:Klar, DS-Lite und Technikkoller Schrott einfach kündigen und zu nem besseren Anbieter wechseln :bäh:

Obwohl ich nicht zu einer dieser Kategorien zähle: Wohl dem, der kann :D
hajodele
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz