- Anzeige -

Office Internet 200 - Techniker war da. Wie gehts weiter?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Office Internet 200 - Techniker war da. Wie gehts weiter?

Beitragvon crecker » 25.07.2016, 21:45

Hello,

ich hatte vor kurzem den Techniker im Hause. Leider war ich selbst nicht anwesend sonst hätte ich ihn natürlich gefragt.
Also folgende Fragen hätte ich an euch:
Er hat alles installiert und die Hitron CGNV4 da gelassen. Dient das Teil nur als Modem oder kann es auch mehr? DHCP ist zumindest nicht aktiv.
Bekomme ich die Fritzbox im Nachgang zugeschickt?

Danke im Voraus,
crecker
crecker
Kabelneuling

Re: Office Internet 200 - Techniker war da. Wie gehts weiter

Beitragvon hajodele » 25.07.2016, 22:16

Bei Office Internet 200 gibt es meines Wissens keine Fritzbox.
Für was auch, du hast ja kein Telefon gebucht.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon crecker » 25.07.2016, 22:25

Telefon ist dabei. Sorry hab ich vergessen zu erwähnen.
crecker
Kabelneuling

Beitragvon robbe » 25.07.2016, 22:32

Fritzbox gibt es nur bei Office Internet&Phone. Beim reinen Office Internet Tarif, gibt es das Hitron. Ob der DHCP Aktiviert ist, hängt davon ab, ob du mit statischer IP gebucht hast.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon crecker » 25.07.2016, 22:43

IP ist statisch. Habe meinem Rechner mal eine IP im selben Netz gegeben und konnte mich auch auf dem Admin Interface einloggen. Nur viel einstellen konnte ich da nicht. Habe das Teil dann resettet, was dazu führte das kurz WLAN und DHCP aktiv waren. Dann ist er wieder in den vorherigen Modus gefallen.
crecker
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 25.07.2016, 22:49

Das ist alles völlig nebensächlich.
Entweder du hast Office Internet 200 gebucht, dann hast du das korrekte Gerät von UM bekommen
oder du hast Office Internet&Phone 200 gebucht, dann hast du das falsche Gerät von UM bekommen

Also schau einfach mal in deine Unterlagen.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon crecker » 25.07.2016, 22:57

Tatsache, habe ohne Telefon gebucht. :wand:
Naja halb so wild, ich nutze sowieso kein Festnetz mehr. Meine Frau wird sich schon dran gewöhnen.

Da das nun geklärt ist bleibt noch die Frage nach der Konnektivität. Mir wird auf dem Gerät selbst zwei Blaue Pfeile sowie ein grün leuchtendes @ angezeigt.
Nach meiner Interpretation ist die Box also online, richtig?
crecker
Kabelneuling

Beitragvon JurgenS » 26.07.2016, 09:38

crecker hat geschrieben:Nach meiner Interpretation ist die Box also online, richtig?

Da Du die statischen IP's gebucht hast, befindet sich die "Box" im Bridge-Modus. Daran kannst Du jetzt entweder ein einzelnes Endgerät (z.B. Server) direkt anschließen, oder einen Router hinter dem Du dann mehrere Endgeräte anschließen kannst. Diesen Router (das kann auch eine Fritzbox sein wenn Du darauf stehst) mußt Du selbst kaufen und selbst administrieren.

MfG
Jürgen
Bild
JurgenS
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon johnripper » 26.07.2016, 10:49

Darf mal man fragen warum du den Office Tarif gewählt hast? Dann kann man dir vielleicht auch mal empfehlen was sinnvoll ist.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon crecker » 26.07.2016, 16:25

JurgenS hat geschrieben:
crecker hat geschrieben:Nach meiner Interpretation ist die Box also online, richtig?

Da Du die statischen IP's gebucht hast, befindet sich die "Box" im Bridge-Modus. Daran kannst Du jetzt entweder ein einzelnes Endgerät (z.B. Server) direkt anschließen, oder einen Router hinter dem Du dann mehrere Endgeräte anschließen kannst. Diesen Router (das kann auch eine Fritzbox sein wenn Du darauf stehst) mußt Du selbst kaufen und selbst administrieren.

MfG
Jürgen

Alles klar, dann werde ich heute Abend mal drauf schauen. Dann kann ich endlich wieder meinen geliebtes OpenWRT einsetzen! :D
Schade jedoch, dass man keinerlei Informationen zu der Hitron bekommt. Weder online noch in Form einer kurzanleitung oder ähnlichem.

johnripper hat geschrieben:Darf mal man fragen warum du den Office Tarif gewählt hast? Dann kann man dir vielleicht auch mal empfehlen was sinnvoll ist.

Ich hatte in der Vergangenheit bereits Unitymedia und war mit dem Service nicht immer zufrieden. Ein Kollege hatte seinen Tarif ebenfalls auf Business gehoben und empfindet diesen Tarif als deutlich angenehmer.
crecker
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz