- Anzeige -

UM Connect Box & Lan Probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UM Connect Box & Lan Probleme

Beitragvon BoTam » 18.07.2016, 23:43

Hallo zusammen,
bin seit heute neu hier und hoffe das ich das richtige Thema getroffen habe.
Wir sind Laien und ich versuche so gut es geht unser Problem zu beschreiben, daher evtl etwas viel Text! :zwinker:

Wir haben seit gestern einen neuen Tarif, den 3Play Premium 200, und dadurch auch einen neuen Router und zwar die Connect Box. Wir haben die Connect Box und den Horizon separat voneinander....also nutzen den Horizon nur für Tv ohne Internet und Telefon.

Wir haben nun das Problem das sich die Lan Verbindung nach ca. 1 Std Inaktivität ausschaltet....also die Verbindung wird zwar in der Taskleiste angezeigt, aber Internet funktioniert nicht...da erhalten wir dann "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Wlan über Laptop funktioniert weiterhin! Erst nach Neustart des Pc´s klappt es wieder. Heute war es noch schlimmer...trotz PC Neustart keine Lan Verbindung, dann die Lan Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert, den Router resetet...auch nichts...erst nachdem ich das Lan Kabel ausgesteckt habe, den PC wieder neu gestartet hab und dann wieder das Lan Kabel angesteckt hab funktionierte es. :wut:

UM Hotline sagt es sei alles okay, es liege am PC?! Man könne aber einen Techniker schicken, dass würde allerdings was kosten.Wie kann das sein??? Bis wir die Connect Box angeschlossen hatten funktionierte alles prima!!!

Weiß einer was wir machen können??? :kratz: Denn das nervt ganz schon zumal der PC die Hauptnutzungsquelle ist!

Danke vorab! :smile:

P.S: Ach...auf dieser Unitymedia Seite für den Router (?) stand gestern unter Admin > Informationen bei "IPv4 lease expire" was von einer Stunde und heute steht da was von 39min ??? Hat das was, und wenn ja, was zu bedeuten???
BoTam
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2016, 23:08

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste