- Anzeige -

Womit schnellstmögliche WLAN-Verbindung von Horizon Recorder

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Womit schnellstmögliche WLAN-Verbindung von Horizon Recorder

Beitragvon alexdus » 14.07.2016, 09:43

Hallo. Ich kann leider den PC nicht per LAN-Kabel an den Horizon HD Recorder anschließen, da dieser in einem anderen Raum steht und ein Kabel verlegen keine Option ist. Ich suche nach einer Lösung um eine schnellstmögliche Internetverbindung an den PC zu bekommen. Ein TP-Link TL-WN823N Mini WLAN USB Adapter liefert zwar eine gute Verbindung, aber die Geschwindigkeit ist miserabel.

Ich dachte an einen AC-Repeater, z.Bsp. AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E. Kann ich diesen per WLAN mit dem Recorder verbinden und dann in dem anderen Raum per LAN-Kabel an den PC anschließen, oder gibt es eine bessere Lösung?
alexdus
Kabelneuling

Re: Womit schnellstmögliche WLAN-Verbindung von Horizon Reco

Beitragvon addicted » 14.07.2016, 23:04

Die richtige Lösung ist ein Kabel.

Danach kommt lange nichts.

Dann kommt eine ordentlicher WLAN Adapter für USB3 an einem entsprechenden Kabel für die Ausrichtung (oder notfalls ein interner mit Antenne an nem Kabel). Hauptsache das Ding hängt nicht direkt am Gehäuse oder an einem miserablen USB-Hub.

Dann kommt ein WLAN Client, an dem dann wieder ein Kabel hängt.

Danach kommt lange nichts.

Dann kommen DLAN, WLAN Repeater und Flaschenpost.
addicted
Glasfaserstrecke

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz