- Anzeige -

Kein Internetzugriff über WLAN (EPC 3212, Dlink 645)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internetzugriff über WLAN (EPC 3212, Dlink 645)

Beitragvon Rashan » 12.07.2016, 17:00

Hallo,
Seit Ende letztes Jahr mein Modem ausgetauscht werden musste bekomme ich über WLAN keinen Internetzugriff. Internet über Lankabel funktioniert.
Ich habe es mit beiden Routern getestet. Stelle ich sie als Accesspoint ein können meine Geräte keine Verbindung zum Netzwerk aufbauen bzw bekommen keine IP zugewiesen.
Lasse ich im Router DHPC aktiviert verbinden sie zwar aber kommen nicht ins Internet durch.
Jemand ne Idee?

Hardware:
Modem: Cisco EPC 3212
Router 1: D-Link DIR 645
Router 2: D-Link DIR 615
Rashan
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2016, 16:13

Re: Kein Internetzugriff über WLAN (EPC 3212, Dlink 645)

Beitragvon hajodele » 12.07.2016, 17:07

Hinter der 3212 MUSS der Router im kompletten Routerbetrieb laufen. (Mit DHCP usw.)
Entweder sind also die DLINK defekt oder die 3212 hat wieder einen Ausfall.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Kein Internetzugriff über WLAN (EPC 3212, Dlink 645)

Beitragvon rv112 » 12.07.2016, 17:08

Im Router muss der WAN Port auf DHCP stehen. Mach mal ein Werksresett und schließ den Router an. Dann nur noch das Wireless Netzwerk aktivieren und fertig. Normal ist das alles Plug & Play.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Kein Internetzugriff über WLAN (EPC 3212, Dlink 645)

Beitragvon Rashan » 12.07.2016, 17:37

Funktioniert wieder :)
Hab das Modem ausgemacht, Router auf Werkszustand zurückgesetzt und die Kabel neu eingesteckt. Diesmal das Kabel vom Modem in den Internet Port des Routers und nicht in den LAN1 Port. Alles angemacht und siehe da, Plug&Play.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das es bei meinem alten Modem anders war. Dort musste ich es in LAN1 statt dem Internet Port stecken. Hat der Techniker wohl vergessen gehabt zu erwähnen das ich es nun ändern muss :D
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :super:
Rashan
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.07.2016, 16:13

Re: Kein Internetzugriff über WLAN (EPC 3212, Dlink 645)

Beitragvon rv112 » 12.07.2016, 21:10

Na das hättest Du gleich sagen können :D Bei einem richtigen Modem muss das Ethernetkabel natürlich in die WAN Buchse des Routers, da das Modem nicht routet oder NATet.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 372
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Kein Internetzugriff über WLAN (EPC 3212, Dlink 645)

Beitragvon Nani » 12.07.2016, 21:55

Rashan hat geschrieben:Funktioniert wieder :)
Hab das Modem ausgemacht, Router auf Werkszustand zurückgesetzt und die Kabel neu eingesteckt. Diesmal das Kabel vom Modem in den Internet Port des Routers und nicht in den LAN1 Port. Alles angemacht und siehe da, Plug&Play.
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen das es bei meinem alten Modem anders war. Dort musste ich es in LAN1 statt dem Internet Port stecken. Hat der Techniker wohl vergessen gehabt zu erwähnen das ich es nun ändern muss :D
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :super:

hatte ich ein Mal auch. Da hat aber die Hotline geholfen
Grüße,
Nani
Benutzeravatar
Nani
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.07.2016, 15:24
Wohnort: Berlin


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste