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UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

Beitragvon maik268 » 10.07.2016, 20:34

Guten Abend,

wir haben seit einigen Wochen die UnityMedia ConnectBox.
Insgesamt bin (bzw. war) ich super zufrieden damit. Deutliche Steigerung zum TC7200.
Allerdings startet die ConnectBox seit ca. 2 Wochen am Tag mehrere male neu. Im Extremfall alle 3-4 Stunden. Und der Neustart dauert ewig. Meistens kommt keine Verbindung zustande und ich muss die Box selber nocheinmal kurz vom Strom nehmen (sehr ärgerlich bei Online-Banking oder wenn ich große Dateien für die Arbeit Hoch-/Runterladen muss.

Im Log findet man Fehler, die ich als Screenshot hier hochgeladen habe.
Kann man daran erkennen wo der Fehler liegt, oder muss ich tatsächlich schon wieder UnityMedia anrufen und auf einen Techniker hoffen?
Oft steht auch neben dem Punkt "Internet" in der ConnectBox Software, dass nur ein Partieller US zur Verfügung steht. Der Upload ist dann auch nur noch halb so schnell (der mit normalen 2500 eh schon nicht schnell ist).
Auch da hilft nur mehrere male neustarten.

Vielen Dank im vorraus.
mfg, Maik

https://drive.google.com/open?id=0BwF-T ... 0FLRGlnemc
https://drive.google.com/open?id=0BwF-T ... 3pNbzhjbW8
https://drive.google.com/open?id=0BwF-T ... nNtOGNoUDg
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Re: UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

Beitragvon johnripper » 11.07.2016, 09:15

Was sagen denn die Modemwerte wenn nach einem Neustart keine Verbindung zu Stande kommt?
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Re: UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

Beitragvon maik268 » 11.07.2016, 17:20

Ist das damit gemeint?

Downstream:
https://drive.google.com/open?id=0BwF-T ... XR3N2lNRE0
https://drive.google.com/open?id=0BwF-T ... WZQZTA1T28

Upstream:
https://drive.google.com/open?id=0BwF-T ... U1fRm52S1E


Interessant ist auch, dass ich jetzt plötzlich eine halb Deutsche und halb Englische Oberfläche habe.
Vorher war alles Deutsch.
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Re: UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

Beitragvon johnripper » 11.07.2016, 17:33

Werte auf dem Screenshots sind Ideal, jedoch nur eine Momentaufnahme, d.h. du solltest sie mal öfters beobachten ... ggf. direkt nach einem Neustart oder wenn es geht kurz bevor die Verbindung abbricht, das Modem Neustart bzw. der Upload langsam wird (klar, wenn du den Zeitpunkt irgendwie abpassen kannst).

Wegen dem langsamen Upstream würde ich drauf tippen, dass irgendeine Störung im Netz vorliegt. Da es nur partiell/zeitweise ist ggf. eine Einstrahlung/Inferenz.

Vielleicht ist es auch nur einfach ein defektes Netzteil am Router/Modem oder am Rückkanalverstärker oder eines der anderen Geräte verliert aus anderen gründen kurzzeitig den Strom. Denke aber eher unwahrscheinlich, weil dann direkt die Verbindung komplett weg wäre und der Upload nicht erst verlangsamt wäre.

Im ersten Fall würde es nur helfen, wenn UM das defekte Gerät in der C-Line (also bei irgendeinem Nachbarn) findet und es abschaltet. Wenn das defekte Gerät nicht von dir kommt, dann ist ein Techniker besucht nicht erforderlich und idR auch nutzlos.

An deiner Stelle würde ich es wie oben weiter beobachten und gleichzeitig eine Störung melden.
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Re: UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

Beitragvon maik268 » 12.07.2016, 07:57

Danke für die Hilfe.
Dann werde ich wohl oder übel mal den UnityMedia Support kontaktieren müssen.
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Re: UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

Beitragvon maik268 » 12.07.2016, 16:11

Von UnityMedia kam heute folgende Nachricht:

Im Moment deutet alles darauf hin, dass die Abbrüche durch eine Einstrahlung in Deinem lokalem Kabelnetz verursacht werden. :-( Die Einstrahlung wirkt sich negativ auf mehrere Kunden aus und betrifft in der Regel alle Kunden die von dem betroffenen Verstärkerpunkt versorgt werden. Da diese elektromagnetischen Störungen durch Sendeanlagen, Haushaltsgeräte, Starkstromleitungen etc. entstehen können, kann rein theoretisch jedermann Verursacher dieser Beeinträchtigung sein, ohne es zu wissen. Die Suche nach dem Verursacher ist häufig sehr zeitintensiv, da immer wieder einzelne Strecken im lokalen Kabelnetz geprüft werden müssen. Bis zur finalen Entstörung kann es weiterhin zu Problemen mit der Internetverbindung kommen. Wir können Dich nur zurzeit nur um Geduld bitten, stehen Dir aber für Fragen jederzeit zur Verfügung.
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Re: UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

Beitragvon johnripper » 12.07.2016, 20:27

Da lag ich ja gar nicht so weit daneben :glück:
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Re: UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

Beitragvon maik268 » 12.07.2016, 21:23

Heißt ja dann so viel, dass ich noch einige Jahre warten muss, bis UnityMedia das Problem gefunden und behoben hat :D
Solange muss ich mit den Abstürzen leben...
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Re: UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

Beitragvon johnripper » 12.07.2016, 21:57

Es ist halt wirklich aufwendig: Es muss halt im Zweifel jeder Haushalt der Reihe nach abgeklappert werden um zu prüfen wo das defekte Gerät ist. Da muss nur mal jemand im Urlaub sein, schon kommt UM nicht an den HÜP.

Denke ich, dass es schneller geht: Letztlich betrifft es ja alle Kunden in dem Segment, sodass UM wahrscheinlich nicht nur eine Störungsmeldung vorliegt.
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Re: UnityMedia ConnectBox startet am Tag mehrere male neu

Beitragvon maik268 » 02.08.2016, 23:15

Seit einem Monat bin ich fast täglich mit UnityMedia am telefonieren (Erst wegen dem hier geschilderten Problem, dann war mein Kundenkonto auf der UnityMedia Seite plötzlich weg, dann waren die HD Programme plötzlich nicht mehr freigeschaltet).
Etliche Minuten mit dem Handy telefonieren müssen, da Festnetz durch die ganzen Modem Neustarts nicht möglich war.

Kurze Zusammenfassung:

UnityMedia sagt, die Leitung ist perfekt, keine Fehler. Deshalb wurde mir ein neues Modem zugeschickt, aber auch damit tritt der Fehler auf.
Leider distanziert sich UnityMedia jetzt komplett. Sie sagen das Problem liegt nicht bei ihnen, also sitze ich jetzt alleine mit dem Problem da.
Meine letzte Hoffnung ist, dass mir hier jemand helfen kann.

Wie gesagt, das Modem startet am Tag mehrere male neu.
Im Netzwerklog finden sich folgende Meldungen:

02-08-2016 23:05:20 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=XXX;CMTS-MAC=XXX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
02-08-2016 22:54:22 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=XXX;CMTS-MAC=XXX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
02-08-2016 22:54:06 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=XXX;CMTS-MAC=XXX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
02-08-2016 22:54:03 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=XXX;CMTS-MAC=XXX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
02-08-2016 22:31:26 notice TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=XXX;CMTS-MAC=XXX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
02-08-2016 22:31:23 warning MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=XXX;CMTS-MAC=XXX;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;


Ich bin wirklich am verzeifeln...
maik268
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