- Anzeige -

Sonderkündigung bei schlechter Leistung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Sonderkündigung bei schlechter Leistung?

Beitragvon Eisenheim » 11.07.2016, 09:41

Ok, also 2 nette Anrufe bei der Hotline später und das sind die Ergebnisse:

Bein ersten Anruf vom TechSupport hat die Mitarbeiterin die Leitung gemessen und schlechte werte erkannt. Es soll sich jemand im Laufe des Tages melden, eventuell soll ein Techniker raus. Komisch nur, dass keiner davor bei den Messungen Probleme feststellen konnte, aber gut...

Direkt danach zweiter Anruf bei der Kündigungsabteilung um mich über mein Highspeedversprechen zu informieren und der Mitarbeiter schaute sich meine Tickets an. Er hat sich gewundert, dass keiner eine Node-Auslaustung untersucht hat, denn das wäre das wahrscheinlichste. Er kümmert sich wohl drum, dass jemand sich das anschaut und mich eventuell auf eine andere Node umschaltet.

Hoffentlich findet UM eine Lösung, denn ich will die Leistung eigentlich haben und war stets mit UM zufrieden.
Eisenheim
Kabelneuling

Re: Sonderkündigung bei schlechter Leistung?

Beitragvon johnripper » 11.07.2016, 10:04

1/Es bringt wahrscheinlich rein gar nicht, wenn es wirklich an der Auslastung im Segment liegt, dass da ein Techniker zu dir vor Ort kommt. Der kann nur feststellen, dass die Leitung (Modemwerte) in Ordnung ist, das Modem korrekt synchronisiert und auch einen Speedtest machen (wahrscheinlich mittags).
Zur Sicherheit kannst du dir aber auch nochmal deine Modemwerte ansehen, ob diese in Ordnung sind.

2/UM kann auf jeden Fall die aktuelle Auslastung im Segment PRO Kanal sehen und damit auch ob es eventuell Geschwindigkeitsprobleme geben könnte. An der Buisnesshotline hat der Kollege sich noch bevor der sich die Modemwerte angesehen auf meiner Beschreibung (Mittags okay, Abends Geschwindigkeitsprobleme) zuerst genau das angesehen.

3/Ob die Umstellung auf einen anderen Node so einfach geht weiß ich nicht. Aber bei 0,5 Mbit in den Abendstunden wirst du nicht der einzige sein der dieses Problem hat. Vielleicht kannst du ja einige Nachbar befragen, ob die ein ähnliches Problem haben und ebenfalls sich an UM wenden können. Ggf. kennen die dann auch wieder Nachbarn usw. 0,5 Mbit sind ja wirklich sehr wenig, da sollten andere ebenfalls einen gewissen Schmerz haben. insofern könnte UM vielleicht wirklich kurzfristig etwas machen (wollen). Ob das dann so geht ist immer die Frage. Speziell wenn Tiefbauarbeiten erforderlich sind und vielleicht neuer Verteiler aufgestellt werden müssen oder C-Line gesplittet werden muss, kann es durchaus eine Weile dauern.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz