- Anzeige -

Wlan verstärken ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wlan verstärken ?

Beitragvon koriza » 07.07.2016, 16:18

Hey, ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt das Wlan des Horizon HD Recorders zu verstärken, die Box steht im Wohnzimmer und in anderen Zimmern kommt das Wlan nur sehr schwach an, so das einfache seiten oder Bilder mehrere Minuten laden.
koriza
Kabelneuling

Re: AW: Wlan verstärken ?

Beitragvon Toxic » 07.07.2016, 17:41

Auf Hälfte der Strecke einen Repeater einsetzen, oder mit Dlan arbeiten..
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Wlan verstärken ?

Beitragvon koriza » 07.07.2016, 17:46

Wie teuer wäre DLan bzw wie läuft das dann ?
koriza
Kabelneuling

Beitragvon MartinP_Do » 07.07.2016, 18:46

DLAN ist ein Markenname für Adapter, die Netwerk über das Stromnetz im Haus verteilen.
Das funktioniert so, daß man in eine Steckdose in der Nähe der Horizon-Box einen DLAN-Adapter in die Steckdose steckt, und diesen Adapter mit einem Netzwerkkabel an die Horizon-Box anschließt.
In der Theorie kann man dann den zweiten DLAN-Adapter in eine beliebige andere Steckdose in der Wohnung anschließen, und hat dann dort auch Internet.
In der Anfangszeit gab es nur Adapterpaare, die an beiden Adaptern nur Kabelgebundenes Ethernet umsetzen konnten.

Inzwischen gibt es aber auch Adapterpaare, die an einem der Adapter auch WLAN bieten - hier ein Paar für ca 80 EUR:
https://www.amazon.de/Devolo-Powerlan-P ... rline+wlan

Wie gut die DLAN Verbindung über das Stromnetz zwischen den beiden Steckdosen ist, hängt davon ab, ob die im gleichen Stromkreis sind, und in der gleichen Phase. Voraussagen kann man da nicht, ob man die volle Geschwindigkeit seines Anschlusses da durchgeschleust bekommt.
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hajodele » 07.07.2016, 19:56

Häufig genügt es auch, wenn du einfach einen Router als Accesspoint einsetzt.
Über das WLAN der Horizon gibt es sehr unterschiedliche Meinungen.
Die beste Alternative zum DLAN, das häufig auch nur einen kleinen Teil der gebuchten Geschwindigkeit überträgt, ist ein Accesspoint, der über LAN angeschlossen ist. Dazu muss man ggf. ein Löchlein in die Wand zum Flur bohren und das Teil im Flur placieren.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon tekci.mustafa » 31.07.2016, 09:35

Also ich habe einfach meine alte fritzbox an die horizon angeschlossen. Seitdem habe ich endlich wieder richtigen Empfang.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
tekci.mustafa
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz