- Anzeige -

Netzwerk Probleme nach Leitungs-Erneuerung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Netzwerk Probleme nach Leitungs-Erneuerung

Beitragvon Oberarmsheriff » 17.06.2016, 10:18

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema „Router“, da ich jedoch im Netzwerk Bereich ein ziemlicher Laie bin versuche ich mal mein Problem so gut es geht zu erklären.
Falls ich wichtige Infos vergessen sollte einfach darauf hinweisen.

Ich bin aktuell beim Anbieter Kabel BW. Die ganze Zeit hatte ich eine 32.000er Leitung.
Die Konstellation aus:

Im Keller hängt der Kabelanschluss und das Modem von Kabel BW (war ein schwarzer Kasten ohne Wlan oder und nur einem LAN Anschluss. Denke mal das heißt Modem)
Das LAN Kabel ging von da aus ein Stockwerk nach oben. Dort steht mein Router. An diesen wiederum sind alle Geräte angeschlossen. (PC,TV,Xbox + Wlan)
Soweit, so gut. Alles funktionierte tip top.

Nun mein Problem. Meine Leitung wurde „erneuert“, im Zuge eines Upgrades auf eine 120.000er Leitung.
Der schwarze Kasten im Keller wurde gegen folgendes Gerät ausgetauscht:

https://static.dslweb.de/images/anbi...-box-3-750.jpg

Die Kabel BW Connect Box.

Von dieses aus geht nun wieder ein Lan Kabel nach oben in den Router.
Alle Geräte die jedoch an meinem Router hängen bekommen kein Internet. Auch das Wlan des Routers geht nicht.
Klemme ich den Router jedoch ab und gehe mit dem Kabel direkt in meinen PC bekommt dieser Internet.
Also so sieht das Schema aus:

Connect Box --> PC = Internet
Connect Box --> Router --> PC = kein Internet

Woran kann das liegen?
Muss ich etwas in den Einstellungen der Connect Box ändern?
Ich kann diese direkt über meinen Browser ansteuern. Damit diese wieder nur als Modem fungiert?

Danke für eure Hilfe,

Grüße ! :smile:
Oberarmsheriff
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2016, 10:16

Re: Netzwerk Probleme nach Leitungs-Erneuerung

Beitragvon johnripper » 17.06.2016, 13:59


-->
Code: Alles auswählen
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator at webmaster@static.dslweb.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


Apache/2.4.10 Server at static.dslweb.de Port 443
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Netzwerk Probleme nach Leitungs-Erneuerung

Beitragvon koax » 20.06.2016, 14:47

Oberarmsheriff hat geschrieben:Die Kabel BW Connect Box.

Von dieses aus geht nun wieder ein Lan Kabel nach oben in den Router.
Alle Geräte die jedoch an meinem Router hängen bekommen kein Internet. Auch das Wlan des Routers geht nicht.
Klemme ich den Router jedoch ab und gehe mit dem Kabel direkt in meinen PC bekommt dieser Internet.

Die Connect-Box ist ein Router. Dahinter hast Du einen weiteren Router angeschlossen und den offensichtlich nicht richtig konfiguriert.
Der 2. Router sollte am besten nicht als Router arbeiten sondern nur als Switch und WLAN-Accesspoint.
Das Prinzip bei einer solchen Konfiguration ist fast immer gleich, die genaue Schritt-zu-Schritt-Durchführung hängt jedoch vom speziellen Gerät ab.

http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1177380

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/

https://www.internetanbieter.info/ratge ... betreiben/
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 34 Gäste