- Anzeige -

Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung

Beitragvon Muffknutscher » 17.06.2016, 08:09

Guten Morgen,

bin neu hier im Forum und wollte mal was zur Horizon Box V2 sagen.

Habe das Gerät gestern in Betrieb genommen und hatte Probleme eine Internetverbindung zu bekommen.

WIFI als auch LAN funktionieren ohne Probleme. Allerdings habe ich keine Verbindung ins Internet bekommen.
Hatte das Problem an den unterschiedlichsten Geräten:
Windows Phone, Samsung Galaxy Tab, Desktop mit Win 10, Laptop mit Win 8.1.
WIFI war vorhanden, aber am WP wurde angezeigt: Keine Internetverbindung" Selbes Problem an allen anderen Geräten.
Auch via LAN kein Internet an den Computern.
Da es in den Foren nicht wirklich Hilfe gab, habe zumindest nichts gefunden, außer "Hol dir eine FritzBox".
Also selber Suchen.

Alle Geräte bekommen eine IP von der Box, soweit ok. Internes Netz ist auf Standard mit 192.168.192.XXX. Per PC komme ich auch auf die Konsole der Box.
DHCP ist auch an und funzt.

Nachdem ich dann die Box mal neu gestartet hatte, war das Problem noch immer vorhanden, also war es nicht irgendein "Hänger" im System.
Also wieder auf die Box und die Konfig gecheckt. Konnte auf Anhieb keinen Fehler finden.

Am Rechner habe ich dann, nachdem noch immer keine Verbindung zustande kam, eine ipconfig /renew laufen lassen um eine neue IP zu bekommen und siehe da, ich hatte Internet.
An der Box habe ich dann die lease time des DHCP auf 3 Stunden (10800 Sekunden) gesetzt. Siehe da, nun läuft es ohne Probleme.

Anscheinend hat der DHCP ein Problem mit der langen lease time.

Hoffe die Info hilft einigen weiter.

Grüße

Muff
Muffknutscher
Kabelneuling

Re: Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung

Beitragvon Wasserbanane » 17.06.2016, 12:55

Ist die Box denn überhaupt schon provisioniert bzw. was für ein Schalttag steht in der Auftragsbestätigung?

Falls nein, dann Hotline anrufen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: Horizon Box V2 kein Internt trotz Verbindung

Beitragvon Muffknutscher » 17.06.2016, 13:11

Aktivierung war letzte Woche Mittwoch. Allerdings konnte diesen Mittwoch erst ein Techniker kommen und eine neue MM Dose setzen.
Desweiteren musste wohl auch die Verkabelung im Keller neu gemacht werden.
Muffknutscher
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz