- Anzeige -

Seltsames Verhalten des Cisco Modems

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Beitragvon Hexxer » 09.06.2016, 11:57

Hi,

seit gestern ist der Internet Tot. Kein Kabel am Cisco funktioniert. Laptop und PC sagen, bei Direktanschluß, das kein Netzwerkkabel da sei.Telefon geht !

gestern natürlich mal bei UM angerufen - man will, irgenwann, einen Techniker raus schicken. Der am Telefon meinte unserer Modemwerte sind völlig außer der Reihe und deswegen kriegt das Modem keine Internet IP....die LINK Led leuchtet NICHT.

Hattet Ihr sowas auch schon mal? Bei der Familie über uns ist alles OK. Telefon geht, TV geht. Modem wurde Remote resettet, ich habs über Nacht einmal komplett aus gehabt.

VG
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Beitragvon johnripper » 09.06.2016, 14:49

Normales Störungsbild und da UM einen Techniker schickt wird das Problem in ein bis zwei Tagen behoben sein.

Kein Grund zur Aufregung.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Beitragvon robbe » 09.06.2016, 17:20

Wenn du keine Lan Verbindung herstellen kannst, hat das schonmal nichts mit den Modemwerten zu tun. Aber sei froh, das diese außer Toleranz sind, da schickt UM meist ohne Umwege einen Techniker raus. Davon ausgehend das verschiedene Endgeräte am Cisco über LAN ausprobiert, das LAN Kabel gewechechselt und das Modem zurückgesetzt wurde, wird wohl einfach der LAN Port defekt sein.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 814
Registriert: 19.02.2013, 18:11

Re: Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Beitragvon johnripper » 09.06.2016, 17:30

robbe hat geschrieben:Wenn du keine Lan Verbindung herstellen kannst,

Ups habe ich gar nicht gesehen.

Vielleicht ein Gewitterschaden durch die letzten Tage.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Beitragvon Hexxer » 09.06.2016, 18:01

Tja, jetzt bin ich wohl in den Mühlen.

Vorhin WIEDER angerufen - "Sie müssen nur Ihr Modem ausstecken und 3-5 Minuten warten. Ist alles OK"...:WHAT???? Der Case ist zu.

Selbstverständlich geht gar nichts. Laptop, PC, Router - 3 Kabel, drirekt angeschlossen sagen "Kein Kabel verbunden". Da ist der Kabelanschluß am Modem tot. Jetzt geht das schon wieder von vorne los.
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Beitragvon Hexxer » 09.06.2016, 18:22

So, ich bin glaub ich im Eimer. Man hat jetzt wohl angeblich eingesehen das mein Cisco im Eimer ist.....ich krieg Ersatz. Das Technicolor. Das Ding will ich aber gar nicht?!?!?

Lange nicht damit beschäftigt und gerade nur Mini-Internet auf dem Handy. Ich will mein OpenWRT und mein NS am Kabel behalten. Ich hab noch im Kopf das das 7200 nur als Router nutzbar ist und dahinter kein normaler Router mehr funktioniert.....sag mir einer das das nicht wahr ist. BITTE....bitet auch mit Link wenn möglich. Ich bin am Boden zerstört und will IPV4 und meinen Archer C7 behalten
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Beitragvon rv112 » 09.06.2016, 18:34

Herzliches Beileid, aber alles ist wahr. Das TC ist ein Haufen Müll, mehr nicht.

Versuch dass ein Techniker zu Dir kommt. Die haben teilweise noch reine Modems dabei. Falls Du um einen Zwangsrouter nicht herum kommen solltest, dann achte darauf dass Du IPv4 only behältst! Dann bis 01.08. warten und ein Cisco Modem verlangen, oder selbst eines kaufen und anschließen.
Viel Glück!
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 373
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Re: Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Beitragvon Stiff » 09.06.2016, 18:46

Wieso sollte er ab dem 1.8. von UM ein Cisco Modem verlangen können?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 917
Registriert: 11.01.2013, 15:49

Re: Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Beitragvon Hexxer » 09.06.2016, 19:09

Ich habe gerade gekündigt.....wurde weitergeleitet und bekomme, gegen Vertragsverlängerung und 9,90 ein neues Cisco irgendwas12 statt 08.

Das dumme ist die Verteilung vor Ort. Für das TC müsste ich 4 Kabel quer durch die Wohnung legen (ich gehe davon aus das das Anschlußkabel zur Dose auch nur 30cm lang ist). Absolut nicht zu machen. Telefondose liegt im Zimmer mit dem Router und VDSL ist möglich, Router deckt dank 5gHz und OpenWRT alles ab und schafft das NAS auch noch problemlos. Bin seit >12 Jahren bei UM und eigentlich IMMER zufrieden. Jetzt bin ich es wieder und zudem war es ein extrem nettes und professionelles Gespräch. Dei Vertragsverlängerung stört mich nicht, das zahle ich gerne. Ich mag mich jetzt auch nicht so verändern das ich UM kicke und die Telekom rein hole und alles umkonfiguriere. 200 wären möglich gewesen, bin aber bei 120 geblieben - reicht
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

Re: Seltsames Verhalten des Cisco Modems

Beitragvon rv112 » 09.06.2016, 21:21

Stiff hat geschrieben:Wieso sollte er ab dem 1.8. von UM ein Cisco Modem verlangen können?

Weil UM ab August sicher wieder reine Modems anbieten wird.

@ Hexxer

Du bekommst das 3212, gutes Modem habe ich auch. Freut mich für Dich! :)
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt
 
Beiträge: 373
Registriert: 28.10.2014, 08:18

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste