- Anzeige -

welches telefon an der fritzbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: welches telefon an der fritzbox

Beitragvon hajodele » 11.06.2016, 15:46

Am Anfang wollte er einfach sein Telefonbuch wiederhaben.
Dazu muss man den Zustand erreichen, der vor dem Wechsel auf die Fritzbox vorhanden war.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon M@rtin » 12.06.2016, 10:18

Das Drama wird weitergehen, denn das Telefonbuch ist ja nach wie vor auf der Basis des Mobilteils gespeichert und das wird das C5 ja nicht ändern. Ich verstehe auch nicht, wieso das C5 eine Lösung in diesem Fall seien soll.

Und falls das den Themenstarter noch interessiert: schalte doch bitte einfach DECT auf der Fritzbox aus. Das geht auch direkt auf dem Gerät mit einer Taste! Dann melde das Mobiteil an der Basis an. Und auch gleich die PIN ändern, damit es nicht weiterhin zu Verwirrung von Mensch und Maschine gibt!
M@rtin
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon johnripper » 12.06.2016, 10:46

M@rtin hat geschrieben:schalte doch bitte einfach DECT auf der Fritzbox aus. Das geht auch direkt auf dem Gerät mit einer Taste!

Nein geht es geht nicht mit einer Taste!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper

Beitragvon M@rtin » 12.06.2016, 17:31

Hat man da auf der 6490 die Taste eingespart? Bei der 6360 gibt es diese. Damit kann ich kurzentschlossen ein - oder ausschalten.

Wenn es diese Taste nicht mehr gibt, dann über das Konfigurationmenü DECT, welches weiter oben schon beschrieben wurde.
M@rtin

Beitragvon johnripper » 12.06.2016, 23:43

M@rtin hat geschrieben:Hat man da auf der 6490 die Taste eingespart? Bei der 6360 gibt es diese. Damit kann ich kurzentschlossen ein - oder ausschalten.

Wie wäre es mit einem Selbsttest? Dann merkst du, dass es nicht (mehr) geht.

Sie dient lediglich dem Anmeldungen von DECT Telefonen nicht (mehr) zum ein/ausschalten der DECT Funktion.
Übrigens: Aus guten Grund, wie ich mir habe sagen lassen.

Siehe übrigens auch Anleitung zu 6360/6490/7390/...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
johnripper

Beitragvon evileye » 13.06.2016, 10:35

So liebe leute, vielen Dank soweit.. Ich sehe ihr habt euch ja regelrecht den Kopf zerbrochen.... :-)

1. Ich speiel nicht ständig am DECT herum sonder habe lediglich die Tips und Anleitungen befolgt, und verchiedene Varianten der Installation befolgt. ;-)

2. Ja AVM, macht es wirklich leicht, es sind nur 2-3 Schritte und dann sollte es gehen. Man kann also nicht viel falsch machen, bzw hat man nichgt viele Möglichkeiten.

Ergo: ich bin überzeugt, das es an meinem Telefon lag. Am Donnerstag C5 bestellt, am Samstag war es da. Eingeschalten, Fritzbox erkannt und fertig !!
Was? ja, FERTIG! Telefon drin, C5 läuft und bin begeistert. Mein "altes" aus der Liste gelöscht und erneut versucht dieses als ANALOGES an Fon1 angescclossenes Gerät zu installieren.... geht nicht. Ich befolge die Klickschritte im Bedienermenü der Fritzbox, aber wird nicht erkannt, klingelt nicht, somit nicht gefunden und nicht installiert. Fritbox erkennt die Basistation des Philips nicht. Also wieder alles gelöscht... Fon1 abgesteckt. mit "0000" Philips Mobilteil mit seiner BAsis verbunden. BUMS ! Telefonbuch wieder da. So also.. An was lags nun? K.A. is mir auch egal da es jetzt ja tut!

Andere Frage die ich hatte auf die aber bisher niemand eingehen konnte weil das Grundproblem ja nicht behoben war: wie bekomme ich meine 2 zusätztlichen Telefonnummern im Haus nach oben ?! Wollte mir schon ein 2. C5 bestellen, aber da ? Blitzeingebung.. Fritzfon App auf die Smartphones der Kinder, je eine Rufnummer zugewiesen Im Fritzboxmenü und fertig!

Bin zum 2. begesitert..

Zum C5 : was genau bringt die Radiofunktion ? wer hört Radio über sein Haustelefon ? ebenso Wetterbericht und dergleichen.. Die Klingeltöne hätten ebenfalls etwas moderner sein können..

Aber soweit bei mir alle i.O. !!

Vielen Dank an alle..
evileye
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 13.06.2016, 10:54

DECT über Fritzbox + DECT über Analog-Basisstation kann Probleme machen.
Ich hatte da auch schon meine Erlebnisse:
DECT-Set mit 3 Telefonen funktionierte nur, wenn ich alle an der Basisstation angeschlossen habe. (Mit 1 Rufnr)
Sobald die Basisstation eingeschaltet ist, funktioniert nichts mehr so richtig.
Da ich aber 2 Telefone mit unterschiedlicher Rufnr. verwenden wollte, habe ich alles über die DECT der Fritzbox gemacht und die Basisstation in die Museumskiste geworfen.

Eigene Klingeltöne kannst du z.B. über die Fritzbox hochladen.
Radio benutze ich nicht, ist aber eingerichtet.
Für mein C4 benutze ich ein extra Telefonbuch in der Fritzbox. Theoretisch könnte man das auch indirekt mit dem Smartphone koppeln. Das bringt uns aber nichts, da manche Rufnummern nur über das Festnetz erreichbar sein sollen.
Bei einigen Einträgen habe ich noch ein Foto hinterlegt.
Email mache ich auch nicht. Man bekommt aber auch Nachrichten, wenn z.B. eine neue Software für das Telefon verfügbar ist.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon M@rtin » 13.06.2016, 21:18

johnripper hat geschrieben:Sie dient lediglich dem Anmeldungen von DECT Telefonen nicht (mehr) zum ein/ausschalten der DECT Funktion.

Hä??? Ich kann mit der Taste "WLAN" an der 6360 sehr wohl das WLAN ein- oder ausschalten.
M@rtin

Beitragvon Leseratte10 » 13.06.2016, 21:31

Schön, dass du das WLAN an- und ausschalten kannst. Was hat das damit zu tun, dass man DECT eben *nicht* so ausschalten kann?
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon johnripper » 13.06.2016, 21:47

M@rtin hat geschrieben:
johnripper hat geschrieben:Sie dient lediglich dem Anmeldungen von DECT Telefonen nicht (mehr) zum ein/ausschalten der DECT Funktion.

Hä??? Ich kann mit der Taste "WLAN" an der 6360 sehr wohl das WLAN ein- oder ausschalten.

Also du hast offensichtlich keine Ahnung worum es hier geht oder du willst nicht zugeben, dass du UNRECHT hast und ich RECHT habe.

Deswegen empfehle ich dir dingend das Handbuch der Fritzbox 6360 anzusehen. Am besten fängst auf Seite 14 an.
Dort steht ganz klar, was die Funktionen der DECT Taste sind und vor allem was die Funktionen NICHT sind.

Und bevor es verloren geht, folgendes war die Aussage:
M@rtin hat geschrieben:schalte doch bitte einfach DECT auf der Fritzbox aus. Das geht auch direkt auf dem Gerät mit einer Taste!

Und das ist FALSCH, FALSCH, FALSCH, FALSCH!
johnripper

Vorherige

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz