- Anzeige -

welches telefon an der fritzbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: welches telefon an der fritzbox

Beitragvon evileye » 08.06.2016, 18:57

Ok. Alles klar. Ich bin kein Experte und hoffte hier eine Art Anleitung zu erhalten wie ich zu installieren habe. Aufwand macht mir nichts aber ich bekomme es nicht hin. Die Ladeschale vom Mobilteil hat nur ein Kabel das ich hinten in die Box einstecken kann dann melde ich das Teil an. Ich sehe nicht wo ich da was unterscheiden könnte.

Neues Gerät anmelden über das Menü. Das ist selbsterklärend. Da habe ich nicht viel Auswahlmöglichkeiten.

Entweder noch übers Menü oder indem ich an der Box selbst den Anmeldeknopf drücke.

Nochmal zur Klarstellung. Das telefon wird erkannt und man kann auch damit telefonieren. Aber donst eben nichts. Ich kann auch nicht irgendwie auf das Telefonbuch zugreifen um es zu synchronisieren.
evileye
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 08.06.2016, 19:10

Wenn das Mobilteil noch als DECT angeschlossen ist, musst du das dort zunächst entfernen und DECT deaktivieren.
Bei Telefonie - Telefoniegeräte in der Fritzbox sollten dann keine Geräte sichtbar sein.
Nun verbindest du deine Basisstation mit Fon1 oder Fon2 und startest in der Fritzbox bei Telefoniegeräte "Neues Gerät einrichten"
Die Basisstation sollte während der Einrichtung mal klingeln. Dann hast du hier alles richtig gemacht.
Nun musst du wahrscheinlich noch dein Mobilteil wieder mit der Basisstation verbinden. Das steht irgendwo in der Anleitung zum Gerät.
Danach sollte das Mobilteil funktionieren und dein Adressbuch vorhanden sein.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Piet_unity » 08.06.2016, 20:37

evileye hat geschrieben: Die Ladeschale vom Mobilteil hat nur ein Kabel das ich hinten in die Box einstecken kann

Ich würde sagen, es hat 2 Kabel .. ein Netzkabel und ein Telefonkabel - richtig? :zwinker: jaja, nur eines passt in die Box....

Ich halte mich jetzt raus, da ich nicht mehr kapiere, ob du das Mobilteil per DECT mit der Fritzbox verbinden willst, oder die Basisstation ANALOG an einem der beiden FON Anschlüsse ..... jedenfalls geht nur eines von beiden.......

Wenn du von deinem "Telefonbuch" deiner alten Basisstation sprichst, dann so, wie hajodele schon beschrieben hat.

erfahrener Kabelkunde

Beitragvon evileye » 08.06.2016, 20:50

So,Also, Ja ich spreche von meinem alten Telefonbuch der Basisstation.

Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Aber es hakt schon daran, dass die Basisstation nicht klingelt. Hierzu habe ich meine eigene Theorie. Ich habe die Basisstation vor uhrzeiten lautlos gestellt. eventuell klingelt sie desshalb nicht. OK: Habe einmal trotzdem auf Ja gedrückt. Dann aber, konnte ich das Mobilteil nicht mit Basis verbinden. Meine Theorie hierzu ist : da beide Geräte standartmässig die "0000" haben, loggt sich das Mobilteil automatisch auf der Box ein, und umgeht somit wieder meine Basisstation.

Was ich nicht als Grundwissewn wusste, wenn ich das mobilteil mit 0000 anmeldet geht der immer auf die Box, hab hierzu mal die Basisstation abgeklemmt und das Telefon ging trotzdem.

Aber, ich kann das Mobilteil NICHT als Analog anmelden, nur als DECT, egal wie, auch automatisch oder manuel.

Ich denke einfach das telefon ist nicht kompatibel.

Dann warte ich eben noch 2 Wochen bis das C5 wieder lieferbar ist und versuche es damit.
evileye
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 08.06.2016, 21:13

Ich habe hier nur eine 7390.
Wenn du hier den Haken entfernt hast kann die Fritzbox kein DECT mehr und sie funkt nicht mehr dazwischen.
Bild
und danach solltest du dein Mobilteil wieder an die Basis anschließen können.
Wenn die "0000" nicht geht, weil du einen anderen Code verwendet hast, hast du ein Problem
Zur Not gibt es aber bei allen Geräten ein Factory-Setting-Knopf.
Allerdings ist dann vermutlich auch das Telefonbuch weg.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Piet_unity » 08.06.2016, 21:20

Ich glaube ja, dass du zwar die Basis an FON1 oder so einsteckst ... aber das Mobilteil trotzdem per DECT mit der Fritzbox verbindest.

Bei der Einrichtung deines Telefoniegerätes musst du "den" anologen Anschluss wählen:

Hier bei meiner 6360:

Bild

Also zur Klarstellung: deine BASISstation ist ANALOG angeschlossen, dein Mobilteil per DECT mit der BASIS, nicht der Fritzbox...

erfahrener Kabelkunde

Beitragvon evileye » 10.06.2016, 15:02

servus, habe ehrlich alles versuch, auch alles gelöscht detc deinstalliert, neu gemacht aber er erkennt die BASIS nicht.

bei der Neuintallation, wie im Screeshot, FON1 Analog die Basis drin, geht ned, auch mal Fon2 versucht, geht ned.

Mobilteil geht nur als detc, egal wie ob per Boxsuchknopfdruck, oder manuel via Menuel, installiert sich automatisch nach der 0000 als detc, auch wenn deaktiviert.

hab gestern ein C5 bestellt, hoffe es kommt morgen. Mal sehen ob das besser klapt.....
evileye
Kabelneuling

Beitragvon johnripper » 10.06.2016, 22:23

Wenn nicht machst du etwas falsch. AVM hat es wirklich kinderleicht gemacht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hajodele » 10.06.2016, 23:41

Ich gebe auf - Er klickt permanent am DECT herum, obwohl er da absolut nix verloren hat und wundert sich dann, dass es nicht geht.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon johnripper » 11.06.2016, 14:50

hajodele hat geschrieben:Ich gebe auf - Er klickt permanent am DECT herum, obwohl er da absolut nix verloren hat und wundert sich dann, dass es nicht geht.

Das liegt an den unterschiedlichen Empfehlungen hier und dass am Anfang vermittelt wurde, dass die externe Basisstation weiterhin benötigt wird, obwohl das Ziel langfristig etwas anderes ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz