- Anzeige -

welches telefon an der fritzbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

welches telefon an der fritzbox

Beitragvon evileye » 08.06.2016, 10:52

schönen guten tag zusammen..

haben vor ein paar wochen die neue fritzbox bekommen, und läuft soweit auch alles prima.

hatte zuvor das technicolor und ein detc panasonic mobil telefon angeschlossen. selbiges haben wir an dei fritzbox gesteckt und seit dem geht eigentlich ausser telefonieren nichts mehr. d.h. sämtliche telefonbucheinträge sind weg, AB geht nicht mehr, wahlwiederholung, rufnummernspeicher, anrufanzeige, nichts...

habe gelesen, dass nicht alle telefone mit der fritzbox kompatibel sind und dass empfohlen wird sich ein Fritz fon zu holen. da das C5 momentan überall ausverkauft zu sein scheint möchte ich ein fehlkauf vermeiden und fragen ob jemand weis, was ich da anschliessen kann , für modelle :-)

vieln dank für tips und hilfe
evileye
Kabelneuling

Re: welches telefon an der fritzbox

Beitragvon hajodele » 08.06.2016, 11:12

Wo du den Unfug gelesen hast, weiss ich nicht.
Du hast wahrscheinlich einfach das Teil falsch angeschlossen, nämlich als DECT.
Deine Rufnummern sind aber in der Basisstation hinterlegt.
Also: DECT-Telefon entfernen und die Basisstation als Analog-Telefon anschließen.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon evileye » 08.06.2016, 11:19

erstmal danke für die antwort..

ja, ich denke es ist als detc angeschlossen..

bei der basistation meinst du die vom Mobiltelefon oder ? und ich werde dies so versuchen, und wenn es klappt sind dann meine einträge unsw wieder da?

kann man nicht wissen der? aber ich versuche es ertmal.. danke..

und wenn ich gerade dabei bin...

habe ja die fritzbox genommen,weil 2 telefonnummern, und ich wollte eigentlich im haus einen stock höher das zweite telefon haben..
von der umsetzing her, muss ich aber das 2. telefon auch an die fritzbox anschliessen, und kann mit dem mobilteil zwar ein stock höher laufen aber habe dan ja oben keine ladestation. ein idee zur umsetzung hierbei??
evileye
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 08.06.2016, 11:25

Ja, die Basis vom Mobiltelefon musst du analog anschließen.

Die Kompatibilität bezieht sich nur auf DECT. Das funktioniert nur mit einem DECT-GAP fähigen Telefon und da muss man manchmal den Kompatibilitätsmodus einschalten. Ebenfalls funktionieren einige DECT-Features der Fritzbox (z.B. individuelle Telefonbücher pro Gerät) nicht.
Da du aber offensichtlich zumindest telefonieren kannst, erfüllt dein Telefon zumindest die Basis-Features.

Mein uraltes Telefon erfüllt kein GAP, also Anschluß analog.
Ein älteres Telekom-Telefon erfüllt GAP, kann aber außer den Basis-Features nichts.
Mit dem C4 funktioniert alles, einschließlich Radio, den bei uns keiner braucht.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 08.06.2016, 11:36

Bevor ich das C4 hatte, haben wir das Telekom-Telefon ohne Basis-Station verwendet.
Das bestand aus 3 Telefonen mit 2 Ladestationen. Von denen habe ich 2 Telefone mit den Ladestationen verwendet. Die Basisstation konnte man leider nicht als Nur-Ladestation verwenden, da sich dann die Telefone immer wieder an dieser Station anmelden wollten.
Das Telefonbuch war auch so eine Sache für sich, da man alles jeweils am Telefon eintragen musste.
Mit dem C4 kann ich das komplette Gerät an der Fritzbox verwalten und wenn man es sich geben will, kann das Teil noch wesentlich mehr, das wir nicht benutzen. Zum Spielen habe ich mal 1-2 Radiosender eingerichtet. Das interessiert aber bei uns niemand.

Neben den AVM-Geräten funktionieren auch einige andere Modelle. Da sie sich da aber preislich nicht wehtun, habe ich da nicht lange rumgemacht.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon evileye » 08.06.2016, 11:37

wir wollen nur, dass das telefon verpasste anrufe aufzeichnet und man nummern abspeicher kann, mehr will ich nicht
evileye
Kabelneuling

Beitragvon johnripper » 08.06.2016, 13:39

evileye hat geschrieben:wir wollen nur, dass das telefon verpasste anrufe aufzeichnet und man nummern abspeicher kann, mehr will ich nicht

Dann richte es an der Fritzbox korrekt ein. Über das Webinterface ist das ehr einfach und komfortabel. Einmalig das Telefonbuch zu erfassen wird sich zwar auch nicht vermeiden lassen, aber danach ist es ja jedem neu angemeldeten Telefon (sofern kompatibel) verfügbar.

Und bitte verwende die "Shift"-Taste für korrekte Orthografie.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon evileye » 08.06.2016, 17:45

So. Ich habe also tas mobilteil gelöscht. 6nd neu installiert. An der seite der fritzbox sind 2 analige anschlüsse. Da passt aber das kabel nicht. Also kann ich nur hinten anschliessen. Und da wiederum über die fritzbix nur als detc

Die bix ist die 6490 und das tel philips cd 655

Es gehen leider nachwievor keine funktionen des geräts.

Ps. Ich schreibe immer klein und benötige tips zum anschluss nicht zur Rechtschreibung. .
evileye
Kabelneuling

Beitragvon Piet_unity » 08.06.2016, 17:48

evileye hat geschrieben:Ps. Ich schreibe immer klein und benötige tips zum anschluss nicht zur Rechtschreibung. .

Naja, wie man in den Wald hinein ruft..................... es ist einfach für alle besser LESBAR, wenn Groß- und Kleinschreibung, sowie Satzzeichen benutzt werden ....

Nun mein Tipp:

Nimm deine "alte" Basisstation nur als Ladeschale und melde dein Mobilteil (DECT) direkt an der Fritzbox als DECT-Telefon an.

Dann hast du doch alles, was du brauchst, oder?

erfahrener Kabelkunde

Beitragvon johnripper » 08.06.2016, 18:10

evileye hat geschrieben:Ps. Ich schreibe immer klein und benötige tips zum anschluss nicht zur Rechtschreibung.

Offensichtlich nicht. Außerdem war es --für meine Verhältnisse freundlich-- mit "Bitte" gekennzeichnet : )

Piet_unity hat geschrieben:Nimm deine "alte" Basisstation nur als Ladeschale und melde dein Mobilteil (DECT) direkt an der Fritzbox als DECT-Telefon an.

Genau, zumal:
evileye hat geschrieben:habe gelesen, dass nicht alle telefone mit der fritzbox kompatibel sind und dass empfohlen wird sich ein Fritz fon zu holen. da das C5 momentan überall ausverkauft zu sein scheint möchte ich ein fehlkauf vermeiden und fragen ob jemand weis, was ich da anschliessen kann , für modelle :-)

D.h., wenn hier weitere Telefon angeschlossen sind, würde ich den Ersteinrichtungsaufwand (sofern man es so bezeichnen kann) in Kauf nehmen. Weitere Telefone sind nur noch anzumelden und die Konfiguration ist quasi abgeschlossen.
Und wer wirklich ein riesiges Telefonbuch hat, kann es auch via GMX, Google, usw. synchronisieren.

Im übrigen empfiehlt sich auch folgender Thread zum Thema C5 (ab ca. Seite 10) in einem anderen Forum.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz