- Anzeige -

TV-Buchse für andere Geräte fürs Internet nutzen?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TV-Buchse für andere Geräte fürs Internet nutzen?

Beitragvon amigo89 » 07.06.2016, 00:58

Hallo zusammen,

ich suche zur Zeit nach einer Lösung um im 2.Büro (das im Keller ist) das Internet von UM zu nutzen. Die Multimediabuchse die zum Router führt ist im 1. Stock. Das Wlan reicht nicht über 2 Stockwerke und selbst mit einem Repeater reicht das Signal fast gar nicht aus. Zur Zeit hatten wir das Internet immer über Powerline genutzt, die Dinger gehen aber immer nach einer bestimmten Zeit kaputt. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Fernsehdose unten im Keller gegen eine Multimediabuchse zu ersetzen und ZUSÄTZLICH das Internet damit zu nutzen? Ich glaube ich hatte mal von dieser Lösung gelesen/gehört, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht was verwechsel.

Problem bei der Lösung wäre nur, der Router und das Kabelmodem (Technicolor TC7200) befinden sich ja in einem Gerät und wenn dieser wo ganz anders steht und im Keller dann dort keine Verbindung bestehen würde, würde man aber wohl nicht im selben Netzwerk, wie der Rest sein oder? Würde man ein zusätzliches Modem/Router für den Keller dann benutzen?

Welche Möglichkeiten gäbe es?

Vielen Dank!
amigo89
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2016, 00:45

Re: TV-Buchse für andere Geräte fürs Internet nutzen?

Beitragvon hajodele » 07.06.2016, 08:41

Das geht so leider nicht.
Für dein LAN brauchst du extra Kabel (empfohlen) oder du experimentierst mit DLAN.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste