- Anzeige -

Horizon Hinweiscode 1030

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon Hinweiscode 1030

Beitragvon Pit161 » 03.06.2016, 23:58

Hallo,

hat schon mal jemand diese Meldung gehabt und was wurde getan?

Meine Horizon wurde nach gefühlt einer Woche endlich gegen eine neue Ausgetauscht, da ständig der Lüfter mit lief.
Heute hat der Austausch dann endlich statt gefunden aber zu früh gefreut. Box bleibt bei diesem Hinweis 1030 stehen. Reset brachte auch nichts.
Erstes Telefonat mit UM, ich soll nach 2 Std. Die Box Neustarten, das Softwarepaket müsste aktiviert werden?
Nach 2 Std. genau das selbe Problem. Erneuter Anruf bei UM, es würde am Server liegen, ich soll es nach einer Std nochmal probieren. Das war um 19:45 Uhr.
Ich fragte ihn wie lange er noch da wäre, bis 20:00 Uhr .... ja, nee ist klar und morgen soll ich dann wieder Anrufen? Er hätte wohl ein Script angestoßen, das eine weile rennen würde. Nun gut, dann ist das so.
Aber jetzt kommt es, der Mitarbeiter von UM rief nach 5 Min. zurück und meinte, es wäre wohl ein größeres Problem und er würde das an die Fachabtlg weiter geben. Ich sollte es jetzt nicht mehr versuchen.
Ich war sehr Positiv überrascht das UM zurück ruft und ich so einen freundlichen sehr bemühten Berater hatte, so hatte ich das noch nicht erlebt.
Bin zwar noch nicht weiter mit meinen Problem aber sowas muss man ja auch mal erwähnen, mal schauen was der Tag morgen noch bringt oder habt ihr eine Idee zu dem Hinweiscode 1030 ???

Ich habe den Skyreceiver davor geschaltet, daran kann es doch nicht liegen ...?

Viele Grüße
Pit
Pit161
Kabelneuling

Re: Horizon Hinweiscode 1030

Beitragvon Wasserbanane » 04.06.2016, 06:10

Die Box muss noch provisioniert werden. Da kannst du nur auf UM warten. Die müssen das Config-File auf die Box aufspielen.

Btw: Hättest du die Suche benutzt, dann hättest du die Antwort auch sofort gehabt.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Re: AW: Horizon Hinweiscode 1030

Beitragvon Toxic » 04.06.2016, 06:11

viewtopic.php?t=25901

http://www.severint.net/2013/10/17/uebe ... meldungen/

Horizon Fehler 1030

Problem im Zusammenhang mit der Installation. Der Kabelnetzbetreiber (KabelBW, Unitymedia, UPC Cablecom) wurde vergessen, den für Ihre Box passenden config file zu hinterlegen. Vorher sollten Sie aber die Verkabelung überprüfen, da auch Fehler bei dieser diesen Fehlercode auslösen können (kann Software nicht laden)

Schau mal in Deinem Kundencenter, ob dort die Seriennummer Deiner neuen Box überhaupt schon hinterlegt ist...
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: AW: Horizon Hinweiscode 1030

Beitragvon Pit161 » 04.06.2016, 07:22

Problem im Zusammenhang mit der Installation. Der Kabelnetzbetreiber (KabelBW, Unitymedia, UPC Cablecom) wurde vergessen, den für Ihre Box passenden config file zu hinterlegen. Vorher sollten Sie aber die Verkabelung überprüfen, da auch Fehler bei dieser diesen Fehlercode auslösen können (kann Software nicht laden)[/quote]

Schau mal in Deinem Kundencenter, ob dort die Seriennummer Deiner neuen Box überhaupt schon hinterlegt ist...[/quote]

Guten Morgen SN ist hinterlegt, also muss ich dort wieder Anrufen und Nerven.......Na super .....
Pit161
Kabelneuling

Beitragvon nick99cgn » 04.06.2016, 10:19

Pit161 hat geschrieben: Er hätte wohl ein Script angestoßen, das eine weile rennen würde. Nun gut, dann ist das so.
Aber jetzt kommt es, der Mitarbeiter von UM rief nach 5 Min. zurück und meinte, es wäre wohl ein größeres Problem und er würde das an die Fachabtlg weiter geben.

Du hattest erwähnt das der Vorgang weitergeleitet wurde.
Nun heisst es warten, durch mehrfach anrufe beschleunigst Du das ganze nicht.

Starte einfach die Box von Zeit zu Zeit mal hinten am Kippschalter neu, wenn der Auftrag durch die Fachabteilung
abgeschlossen worden ist , aktiviert sich die Box.

Pit161 hat geschrieben: ....also muss ich dort wieder Anrufen und Nerven.

Und was erhoffst Du Dir davon?
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn

Beitragvon Pit161 » 04.06.2016, 13:39

nick99cgn hat geschrieben:
Pit161 hat geschrieben: Er hätte wohl ein Script angestoßen, das eine weile rennen würde. Nun gut, dann ist das so.
Aber jetzt kommt es, der Mitarbeiter von UM rief nach 5 Min. zurück und meinte, es wäre wohl ein größeres Problem und er würde das an die Fachabtlg weiter geben.

Du hattest erwähnt das der Vorgang weitergeleitet wurde.
Nun heisst es warten, durch mehrfach anrufe beschleunigst Du das ganze nicht.

Starte einfach die Box von Zeit zu Zeit mal hinten am Kippschalter neu, wenn der Auftrag durch die Fachabteilung
abgeschlossen worden ist , aktiviert sich die Box.

Pit161 hat geschrieben: ....also muss ich dort wieder Anrufen und Nerven.

Und was erhoffst Du Dir davon?

Du hattest recht, ich muss warten am weekend passiert sowieso nichts mehr.
Wie du schon Erwähnt hast, von Zeit zu Zeit mal Testen und auf den Rückruf warten.
Pit161
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 04.06.2016, 15:30

Pit161 hat geschrieben:Ich habe den Skyreceiver davor geschaltet, daran kann es doch nicht liegen ...?

Und schliess die Box direkt an den Data Port der MMD an.
Stiff

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz