- Anzeige -

Belästigende Anrufe

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Belästigende Anrufe

Beitragvon Dahnee » 03.06.2016, 12:57

Hallo, ich hab folgende Frage.

Seit Tagen bekomme ich belästigende Anrufe, mal mit Nummer, mal ohne angzeigte Nummer.
Kann ich bestimmte Rufnummern bei Unitymedia sperren lassen und auch es so anrichten, dass anonyme Anrufe ganz gesperrt werden?
Habe das Cisco Modem....

Was würde das kosten wenn ich ne neue Rufnummer beantrage?
Dahnee
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2014, 13:17

Re: Belästigende Anrufe

Beitragvon Wasserbanane » 03.06.2016, 13:50

Einzelne Nummern sperren dürfte nur mit Fritzbox oder mit einem Telefon, dass diese Funktion hat, funktionieren.

Was du machen könntest, wäre höchsten Service-Nummern sperren.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Belästigende Anrufe

Beitragvon CaptainPiccard » 03.06.2016, 14:50

Wenn Du die Nummer hast, dann versuche es einmal hier:

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sach ... -node.html

Ich habe den Weg über die Fritzbox gewählt: die Anrufe werden einfach nicht mehr an das Endgerät weitergeleitet d.h. es bimmelt nicht mehr. Dies funktioniert allerdings auch nur bei Rufnummernübermittlung.

Gibt es eigentlich noch "Fangschaltungen"?

[EDIT - Nachtrag] Die Suche hilft : Wikipedia - > Vermittlungstechnische_Leistungsmerkmale_(öffentliche_Netze) -> Identifizieren (MCID)
Tarif: 2play 25
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Modem: ARRIS TM502B
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)
CaptainPiccard
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.12.2014, 11:09
Wohnort: Weinheim (Bergstr.)

Re: Belästigende Anrufe

Beitragvon Uwe_L » 03.06.2016, 15:32

In meiner FritzBox 6320 kann man auch Anrufe ohne Rufnummer sperren (was ich auch gemacht habe).
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Belästigende Anrufe

Beitragvon CaptainPiccard » 03.06.2016, 16:29

Mmmmh, wie unterscheidet denn die FB zwischen unbekannt (gewollt) und unbekannt (nervig)? Ich kenne da so ein paar Leute, die ihre Rufnummernübermittlung permanent ausgeschaltet haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
Tarif: 2play 25
Gebiet: Metropolregion Rhein-Neckar (Baden-Württemberg)
Modem: ARRIS TM502B
Router: AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC
Fernseher: Samsung UE40D8090YSXZG
Receiver: XORO 8750 CI+ (zum Aufnehmen des "freien" Angebots)
CaptainPiccard
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 81
Registriert: 03.12.2014, 11:09
Wohnort: Weinheim (Bergstr.)

Re: Belästigende Anrufe

Beitragvon Wasserbanane » 03.06.2016, 16:39

Gar nicht! Wie denn auch.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Belästigende Anrufe

Beitragvon johnripper » 03.06.2016, 17:23

CaptainPiccard hat geschrieben:Mmmmh, wie unterscheidet denn die FB zwischen unbekannt (gewollt) und unbekannt (nervig)? Ich kenne da so ein paar Leute, die ihre Rufnummernübermittlung permanent ausgeschaltet haben.

Gar nicht. Anruf abweisen, fertig.

So mache ich es zumindest bei mir. Da es meint Anschluss ist, bestimmte ich die Regeln für meine Erreichbarkeit. Die Leute können gerne die ganze Welt mit unterdrückter Rufnummer anrufen, aber mich eben nicht.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Belästigende Anrufe

Beitragvon Reiner_Zufall » 03.06.2016, 19:16

Gibt es eigentlich bei UM auch ACR? Glaube nicht, ich habe das bei meinem Handyvertrag aktivieren lassen. Echt cool, da private Anrufer abgewiesen werden mit einer entsprechenden Nachricht
Bild

Seit 01.04.2013
Clever Internet 50 Mbit DL und 5 Mbit UL inkl. Telefonflat ins Festnetz
Fritz Box 6340 + Fritz Box 7490
Dual-Stack
TV Plus
Für insgesamt 28,76 EUR / Monat
Sky Komplett-Abo für 29,99 EUR
Reiner_Zufall
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 739
Registriert: 23.01.2016, 12:42

Re: Belästigende Anrufe

Beitragvon deralleshabenwill » 23.06.2016, 17:52

wie kann ich mit dem Ubee EVW3226 eine anrufende telefonnummer speeren?
deralleshabenwill
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 78
Registriert: 25.09.2014, 21:35

Re: Belästigende Anrufe

Beitragvon MartinP_Do » 23.06.2016, 18:17

CaptainPiccard hat geschrieben:Mmmmh, wie unterscheidet denn die FB zwischen unbekannt (gewollt) und unbekannt (nervig)? Ich kenne da so ein paar Leute, die ihre Rufnummernübermittlung permanent ausgeschaltet haben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk


Denen kann man ja eine nette Ansage machen, ob sie auch erwarten würden, daß man ihnen die Haustür öffnet, wenn sie mit übergezogener Strumpfmaske davor stehen ...
MartinP_Do
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 558
Registriert: 26.01.2016, 12:50
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 55 Gäste