- Anzeige -

Upload-Option bei Premium200 mit Komfort-Option

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upload-Option bei Premium200 mit Komfort-Option

Beitragvon killah78 » 01.06.2016, 22:01

Hi,

mal kurze Frage, ob das Thema schonmal jemand hatte.

Habe einen Vertrag mit Premium 200 und Komfort-Option. Also mit Fritzbox.
Im Kundencenter sehe ich jetzt, dass es eine Upload-Option gibt, welche den Upload auf 20Mbit erhöht. Zusätzlich dazu gibt es wohl auch die Fritzbox.
Bei mir im Kundencenter steht, dass ich diese Option bereits gebucht habe.
Es sind aber nur 10 Mbit Upload geschaltet. Und an der Hotline kann man mir da nicht helfen. Da wird mir gesagt, dass zum Premium 200 Paket nur 10Mbit Upload gibt. Man wollte das klären. Aber ich habe daraufhin nur eine SMS bekommen, dass das nicht Bestandteil meines Tarifes sei.
Wissen die denn selber nicht, welche Optionen es gibt???


Hatte jemand das Thema schonmal mit der Upload Option bei bestehender Komfort-Option?
Danke für die Info.
Gruss
killah78
killah78
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2015, 11:51

Re: Upload-Option bei Premium200 mit Komfort-Option

Beitragvon hajodele » 01.06.2016, 22:06

Die entscheidende Frage: Wann hast du die 200 bestellt?
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man den alten Vertrag mit 6490 von Jan bis Mrz 2015 buchen. Da waren nur 10MB UP dabei.
Im April gab es eine deutliche Preiserhöhung mit 20MB UP für die Fritzbox.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Upload-Option bei Premium200 mit Komfort-Option

Beitragvon killah78 » 01.06.2016, 22:13

Ja klar, gebucht hatte ich den mit nur 10Mbit. Ich bin nur verwundert, dass bei mir im Kundencenter steht, dass für mich diese Option gebucht ist. Ich habe also garkeine Chance diese Option nochmal separat zu buchen. Davon ab ist da ja die Fritzbox bei, welche ich schon habe.

Die Frage ist jetzt: Mit einem Altvertrag kann ich nicht irgendwie in den Genuss von 20Mbit kommen? Also ich meine natürlich ohne in einen neuen Vertrag zu wechseln, was erstens teurer wäre und ich dann wohl auch meine IPv4 verlieren würde.

Würde nur interessieren, ob jemand einen alten 200 Vertrag hat und sich die Upload-Option dazu gesichert hat.
Wie gesagt, die Hotline (mehrfach zwischen kaufm. und technisch. gewechselt) hatte ich so recht die Ahnung was da möglich ist.

Gruss
killah78
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2015, 11:51

Re: Upload-Option bei Premium200 mit Komfort-Option

Beitragvon hajodele » 01.06.2016, 22:26

Dieser Telefonhotline traue ich keinen Meter.
Da kann man auch Mitarbeiter erwischen, die behaupten, der Rhein fließt von der Nordsee in den Bodensee.
Wenn du einen Facebook/Twitter -Accout hast, solltest du es mal dort über eine PN an die Hilfe wenden.

Vor allem - richtig dumm stellen: "Lt. Kundencenter sollte ich 20Mb upload haben, es kommen aber nur 10 an" :D

Wg. IPv4 brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Da gilt ein Bestandschutz.
Es passiert zwar regelmäßig, dass man umgestellt wird, nach einer Beschwerde hat man die IPv4 aber zügig wieder
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3953
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Upload-Option bei Premium200 mit Komfort-Option

Beitragvon killah78 » 01.06.2016, 22:33

Jo, das hatte ich heute an der Hotline versucht. Hatte es als Störung gemeldet und das so beschrieben, was im Kundencenter steht. Aber ich glaube die wussten nicht so recht was ich will.

Aber habe jetzt auf der UM Seite zu der Upload-Option ein kleines "i" gefunden. Wenn man mit der Maus drüber fährt steht folgendes:"Gültig für jeden Kunden der ein 2play PREMIUM 200 oder 3play PREMIUM 200 seit März 2015 besitzt." Ich denke, damit ist die Upload-Option dann nur für Neuverträge vorgesehen. Naja schade.

Falls trotzdem jemand einen alten Premium 200 hat und die Upload-Option gebucht hat, kann ja hier nochmal schreiben. Probiere es auch nochmal über FB.

Danke
killah78
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2015, 11:51

Re: Upload-Option bei Premium200 mit Komfort-Option

Beitragvon schmittmannderzweite » 03.06.2016, 10:31

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im Februar 2015 meinen Vertrag verlängert und bin auf 200/10 gewechselt, um von der 6360 auf die 6490 zu kommen.
Bei mir im Kundencenter steht auch, dass ich die 20er-Option gebucht hätte, was natürlich nicht der Fall ist.
schmittmannderzweite
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 21.01.2016, 11:43


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste