- Anzeige -

Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router

Beitragvon MichaelM » 11.05.2008, 15:45

Hallo!
Ich habe alle Themen durchgelesen, aber ich habe keine passende Lösung für mein Problem gefunden....sollte es doch bereits irgendwo erwähnt sein, bitte ich um Verzeihung!

Also ich habe Internet bei Unity Media bestellt, in der Hoffnung mithilfe des beigefügten Wlan Routers und meinen selbst gekauftem Wlan Stick eine kabellose Verbindung herstellen zu können.

Mit einem Lan Kabel bekomme ich eine Verbindung, nur Wlan kann ich absolut nicht nutzen!

Die Software für den Stick ist installiert, aber auch wenn ich nach den beschriebenen Anweisungen was die Anschlüsse angeht, vorgehe, erhalte ich noch nicht mal ein Signal und das Wireless-Symbol auf dem Router leuchtet demnach auch nicht. Was könnte ich denn machen, damit überhaupt erstmal die Verbindung Router-->Stick funktioniert und ein Drahtlosnetzwerk aufgebaut werden kann?

Ich bin ein absoluter Laie was diese Sachen betrifft und hoffe deshalb auf einen Rat von euch, den ich auch verstehen und umsetzen kann*hehe*

Vielen Dank schon mal!
MichaelM
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2008, 15:36

Re: Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router

Beitragvon psychoprox » 11.05.2008, 15:46

Welchen Router hast du?
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router

Beitragvon MichaelM » 11.05.2008, 15:53

achja sorry.....das ist der Netgear WGR614 v7 und der Stick ist ebenfalls von Netgear WG111 v3
MichaelM
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2008, 15:36

Re: Kein Signal/Verbindung W-Lan Stick und W-Lan Router

Beitragvon 2bright4u » 14.05.2008, 20:16

Das Betriebssytem solltest Du vielleicht auch noch erwähnen... :zwinker:
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2340
Registriert: 16.03.2008, 20:41
Wohnort: Düsseldorf-Flehe


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 47 Gäste