- Anzeige -

Eure Empfehlung zu UM?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Eure Empfehlung zu UM?

Beitragvon Klappstuhl » 26.05.2016, 16:45

Hallo Forum,

bin gerade frisch registriert, nachdem ich mich hier etwas umgesehen habe.

Ich werde bald umziehen und liebäugele mit einem Telefon und I-Net Anschluß bei UM. 2 PLay 120 heißt das dann wohl - steht aber noch nicht ganz fest.
Bisher bin ich bei Vodafone mit einem 16k DSL Anschluss per Telefondose und eben auch Telefon - TV ist mir nicht so wichtig.

Fragen dich ich gerne klären möchte sind:
1. Thema Bandbreiten/Geschwindigkeitsdrosselung:
Wenn ich mal auf meinen Zähler gucke, habe ich die letzten Monate immer so um die 300GB Datendownload und da ist nur der PC mit gerechnet. Kommen noch Bisschen Laptop und Handy´s dazu. Haupttraffic sind Streamingdienste, wie Youtube usw. Da die Bandbreite mit UM ja deutlich größer wird, gehe ich auch von einer Erhöhung der Downloadmenge aus.

Aussage von UM:
Kann ich wirklich unbegrenzt surfen, oder gibt es eine Höchstgrenze für den Datenabruf?
Wir garantieren einen faktisch unbegrenzten und ungedrosselten Datenaustausch mit unseren Servern. Dies gilt bis zu dem Punkt, an dem eine offensichtlich gewerbliche und/oder illegale Nutzung stattfindet, etwa bei ununterbrochenen Down- und Uploads über einen längeren Zeitraum.


Hier im Forum bin ich direkt über diesen Thread gestolperthttp://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=33487&start=10.

Was empfehlt ihr, was sind eure Erfahrungen? Ab welchem Punkt ist DER Punkt erreicht? :zwinker:
VPN oder solche improvisierten Lösungen sind nicht erwünscht.
Meine Alternative ist weiterhin mit 16k DSL per Telefondose :schnarch:

2. Thema Ping:
Ab und an zock ich auch gern malein Ründchen. Bin jetzt mit 10 bis 20er Ping unterwegs. Wie sind Eure Erfahrungswerte bei UM?

3. Thema Angebote:
Gerade gibt es ein Angebot - sinngemäß du bekommst die ersten 24 Mon für x€ statt nur bis Ende Mai. Dann sind nur die ersten 9 Monate reduziert. Hat UM diese Angebote häufig oder vielleicht sogar ständig, oder ist das wirklich mal ein gutes, glaubhaftes Angebot?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Klappstuhl
Klappstuhl
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2016, 16:14

Re: Eure Empfehlung zu UM?

Beitragvon hajodele » 26.05.2016, 16:52

Hallo,

1) Es gibt keine Drosselung
2) Der Ping ist meist besser als bei DSL
3) Ein Angebot löst das nächste ab (wie überall)

Nicht gefagt
4) Du bekommst IPv6/DS-lite. Das kann zu Problemen mit Spielen führen, die du offensichtlich machst. Sonst hättest du nicht nach dem Ping gefragt.
Informiere dich dazu am besten bei den entsprechenden Spieleforen.

Als Alternative kannst du dir mal die Businessangebote anschauen. Die sind etwas teuerer, dafür bekommst du IPv4 und ohne feste IPv4 kannst du das Teil direkt nutzen.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Eure Empfehlung zu UM?

Beitragvon Oliver-NRW » 28.05.2016, 15:12

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.....

und eine drosselung konnte ich auch nicht feststellen.

Monatlicher Traffic ca. 500GB mit Maxdome,Youtube und Amazon Video usw....

Hatte vorher "DSL 3000" :wein: jetzt "3Play 200" :super: .

Was soll ich sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. :smile:
3play 400MAX +Telefon Komfort mit Fritzbox 6490
Bild
Benutzeravatar
Oliver-NRW
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2016, 18:56
Wohnort: Neukirchen-Vluyn


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste