- Anzeige -

Problem Connect Box mit NAS und anderen Geräten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem Connect Box mit NAS und anderen Geräten

Beitragvon JoschleyNeu » 26.05.2016, 11:27

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe vor kurzem auf 2Play120 umgestellt. In diesem Zusammenhang wurde mir eine ConnectBox zugeschickt, die meine FritzBox ersetzt hat.

Leider habe ich seither Probleme, dass sich z.B. mein Smart TV nicht verbindet. Das kann ich aber durch Neustart der Box beheben.

Allerdings kann ich mein Zyxel NAS Laufwerk überhaupt nicht mehr verbinden.

Das NAS Laufwerk ist direkt mit der Box verbunden.
Unter Verbundene Geräte wird das NAS auch angezeigt.
Allerdings habe ich keinen Zugriff darauf. Die LED am Netzwerkanschluss leuchtet orange.
Und auch die Diagnose mit dem Tool der Connect Box bringt einen Fehler.

Keine Ahnung was ich tun kann.

Hat jemand Erfahrung damit?

Besten Dank.

Viele Grüße
JoschleyNeu
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2016, 11:19

Re: Problem Connect Box mit NAS und anderen Geräten

Beitragvon hajodele » 26.05.2016, 11:33

Hattest du vorher IPv4 und wurdest auf IPv6/DS-Lite umgestellt? http://ipv6-test.com/
Wenn ja, reklamieren. Ich empfehle das über PN in der Facebook/Twitter-Hilfe zu machen, wenn ein Account vorhanden ist.
(Google+ geht vielleicht auch)

Sorry - Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.
Wenn der interne Zugang nicht funktioniert, überprüfe mal die IP an deinem NAS.
Wenn du vorher eine feste IP benutzt hat, hat die wahrscheinlich irgendwas mit 192.168.178.x (Standard Fritzbbox)
Die Connectbox hat aber 192.168.0 oder .1
Wie du jetzt überhaupt noch an deine NAS rannkommst musst du im Manual nachlesen.
Wahrscheinlich irgendwas mit 169.x.x.x.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Problem Connect Box mit NAS und anderen Geräten

Beitragvon johnripper » 26.05.2016, 12:00

Ich glaube es geht um einen internen Zugang innerhalb des LAN.

Wie wird zugegriffen? SMB/FTP/..?
Wie wird das NAS erreicht? IP, FQDN,..?
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste