- Anzeige -

Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

Beitragvon satmark » 24.05.2016, 21:06

Hallo Zusammen,

heute gabs ein Upgradeangebot von UM:

Mein Bestehender 50/5-er Anschluß für 5 Euro mehr monatlich (also dann 39,95) zum 150/10 umbauen.... Och, das wäre ja cool, dachte ich mir. Dummerweise war da wieder so ein kleiner, unscheinbarer Stern an dem Angebot. Also, Kleingedrucktes gesucht(kann man wirklich sooooo klein drucken?), war ja klar da ist was. Die 5 Euro Aufpreis gelten für 24 Monate, danach monatlich 59,95...

Und immer wieder diese scheinbaren günstigen Angebote mit den Fallen im Kleingedruckten.

Mein persönlicher Kommentar/meine Bewertung dazu:

Liebe Unitymedia, so schafft man sich keine dauerhaft zufriedenen Kunden. Macht doch einen Preis, z. 10 oder 12 Euro mehr/Monat, behaltet den dann aber dauerhaft bei. Da kann jeder mit kalkulieren, keiner übersieht das Kleingedruckte und ärgert sich dann und gut ist. Kundenbindung funktioniert so nicht(gut).

Nur meine 2Cent

satmark
Bild
Das angezeigte Ergebnis wurde im WLAN der Fritz!Box 6360 mit einem uralten Notebook ohne Windows gemessen...
satmark
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.02.2012, 08:49
Wohnort: In den Taunusbergen, mit vielen Zwergen

Re: Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

Beitragvon johnripper » 24.05.2016, 21:20

Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

Beitragvon sebr » 25.05.2016, 01:57

Den Brief bekamen wir ebenfalls vor einigen Tagen und der wanderte nach zweisekündigem Querlesen direkt in die Rundablage.
Die Masche mit den verstecken Preiserhöhungen kennt man schon und ist unseriös. Das passt allerdings voll ins Gesamtbild das ich von UM habe: immer in der Grauzone unterwegs. Und ich prophezeie, dass bei der Abschaffung des Routerzwangs man sich auch ein Schlupfloch schafft mit fadenscheinigen Argumenten um nicht ab August den Kunden Zugangsdaten zur Verfügung stellen zu müssen und man das so wieder unterwandert. Wetten daß... ??? :zwinker:
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6360 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.04
Ubiquiti UAP-LR
Fritz!Fon MT-F FW: 01.03.34
SNOM 320
sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 611
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

Beitragvon johnripper » 25.05.2016, 09:34

Ich bin jetzt seit zehn Jahren bei UM (Früher KabelBW (Früher DiTra)) und bisher eigentlich immer zufrieden gewesen. Ich habe das Angebot mal angenommen, weil ich die Befürchtung habe, dass die Preise für die alten O&I Tarife bald sehr drastisch angehoben werden. Dann hätte man zwar ein Sonderkündigungsrecht, was für mich aktuell (!!) effektiv wertlos ist, da hier kein anderer Anbieter verfügbar ist (früher war es mal die Telekom mit mit < 3Mbit, seit einiger Zeit nur noch < ISDN, nicht mal LTE).

Auf die fibernet.rn Initiative und die Gründung des entsprechenden Zweckverbandes reagiert die Telekom bis Ende des Jahres mit VDSL in vielen Kommunen der Region und so auch bei uns (Termin ist Anfang/Mitte Dezember 2016).
Bei fibernet.rn ist zwar außer Ankündigungen bisher noch nichts reelles entstanden, aber man plant bis ca. 2018/19. Immerhin wird schon dieses Jahr die Backbone gelegt.

Bis 2018 werden sie also noch genug Alternativen auftun und ggf. wird der Standort hier bis dahin auch aufgegeben.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

Beitragvon J.Mustermann » 29.05.2016, 07:55

johnripper hat geschrieben:... weil ich die Befürchtung habe, dass die Preise für die alten O&I Tarife bald sehr drastisch angehoben werden. ...

Wie kommst Du darauf? Ist das denn z.B. im Privatkundenbereich (für Bestandskunden) gemacht worden?
Netzknoten: Singen (BW) – Anbindung: Office Internet & Phone 150 (150/10) – Hardware: FB 6490 Cable (FW FRITZ!OS 06.50)
J.Mustermann
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2015, 18:12

Re: Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

Beitragvon johnripper » 29.05.2016, 14:08

J.Mustermann hat geschrieben:
johnripper hat geschrieben:... weil ich die Befürchtung habe, dass die Preise für die alten O&I Tarife bald sehr drastisch angehoben werden. ...

Wie kommst Du darauf? Ist das denn z.B. im Privatkundenbereich (für Bestandskunden) gemacht worden?

http://www.onlinekosten.de/news/unityme ... 03138.html
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

Beitragvon J.Mustermann » 15.06.2016, 17:07

satmark hat geschrieben:... Mein Bestehender 50/5-er Anschluß für 5 Euro mehr monatlich (also dann 39,95) zum 150/10 umbauen.... Och, das wäre ja cool, dachte ich mir. Dummerweise war da wieder so ein kleiner, unscheinbarer Stern an dem Angebot. Also, Kleingedrucktes gesucht(kann man wirklich sooooo klein drucken?), war ja klar da ist was. Die 5 Euro Aufpreis gelten für 24 Monate, danach monatlich 59,95 ...

Lt. Hotline-Mitarbeiter gilt das Angebot bis einschl. heute. Dass es morgen doch nochmal verlängert wird, könne er nicht ausschliessen. Aber erstmal "ist wohl ab heute Abend Schluss".

Welche Erfahrungen gibt es denn im Forum mit dem Upgrade (Business 50/5 auf 150/10)?
Ich bin immer noch am Überlegen – der Betrag nach Ablauf der 24 Monate erscheint mir doch recht hoch ...
Netzknoten: Singen (BW) – Anbindung: Office Internet & Phone 150 (150/10) – Hardware: FB 6490 Cable (FW FRITZ!OS 06.50)
J.Mustermann
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2015, 18:12

Re: Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

Beitragvon johnripper » 15.06.2016, 17:26

J.Mustermann hat geschrieben:Welche Erfahrungen gibt es denn im Forum mit dem Upgrade (Business 50/5 auf 150/10)?
Ich bin immer noch am Überlegen – der Betrag nach Ablauf der 24 Monate erscheint mir doch recht hoch ...

--> viewtopic.php?f=10&t=33456
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

Beitragvon J.Mustermann » 15.06.2016, 17:56

johnripper hat geschrieben:
J.Mustermann hat geschrieben:Welche Erfahrungen gibt es denn im Forum mit dem Upgrade (Business 50/5 auf 150/10)?
Ich bin immer noch am Überlegen – der Betrag nach Ablauf der 24 Monate erscheint mir doch recht hoch ...

--> viewtopic.php?f=10&t=33456

Lieber johnripper,
den anderen Thread kannte ich schon.

Ich hatte nach weiteren Erfahrungen gefragt ...
Netzknoten: Singen (BW) – Anbindung: Office Internet & Phone 150 (150/10) – Hardware: FB 6490 Cable (FW FRITZ!OS 06.50)
J.Mustermann
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 06.03.2015, 18:12

Re: Upgradeangebot für Businessanschluss von UM

Beitragvon johnripper » 16.06.2016, 00:13

Und was war jetzt das Ergebnis?
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste