- Anzeige -

[Hilfe!]Verbindung bricht immer wieder ab.

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

[Hilfe!]Verbindung bricht immer wieder ab.

Beitragvon tag21 » 23.05.2016, 21:54

Hallo zusammen,

ich bin seit 3 Jahr bei UM nur Internet mit 50Mbit/s. Bis jetzt eigentlich einwandfrei funktioniert.

Seit Freitag 20.05. bricht die Verbindung zw Modem und PC immer ab wenn ich mit p2p tool unterlade. z.B. mit bt neue Ubuntu unterlade geht auch nicht.
Nach der Unterbrechung leuchten alle LEDs ganz normal. Aber es gibt keine Verbindung zw Modem und PC. Konkret: ping 192.168.0.1 gibt "request timed out" zurück.

Am Dienstag gleiche Woche hat jemand von UM mich angerufen und fragte ob er bei mir Fernseh ausschalten kann. Da ich sowieso nur Internet nutze, habe ich ohne Überlegung ja gesagt. Hat hier irgendnen Einfluss?

Modemwerte sehen so aus:

Downstream
Power ist zu hoch oder?
Bild

Upstream
Bild

ookla
Bild

Woran könnte es liegen? Kann jemand mir helfen?
Wer braucht schon schnellere Internetanschluss ohne unterladen zu können?
tag21
Kabelneuling

Re: [Hilfe!]Verbindung bricht immer wieder ab.

Beitragvon johnripper » 23.05.2016, 22:17

Ich würde sagen der US ist zu niedrig da außerhalb der hier angegeben Werte.

Wenn es wirklich jemand von UM war der da angerufen hat (und kein Betrüger o.ä.), dann könnte ich mir vorstellen, dass man auf der Suche nach eine Ingress in einem Segment ist.
Gab es eine Begründung?
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon tag21 » 23.05.2016, 22:35

Betrüger!

f*ck.........

hab gerade gegooglet...0711/54888150 viele sagen das ist Betrüger....

Ich dachte schon, da ich sowieso nur Internet mit 50 hab.

wenn US zu niedrig ist, was kann ich dagegen tun?
tag21
Kabelneuling

Beitragvon johnripper » 23.05.2016, 22:53

tag21 hat geschrieben:Betrüger!
(...)
hab gerade gegooglet...0711/54888150 viele sagen das ist Betrüger....?

Nein, keine Betrüger, sondern der Kundenservice von UM in Baden-Württemberg (KBW):
Bild

--> viewforum.php?f=77

tag21 hat geschrieben:Ich dachte schon, da ich sowieso nur Internet mit 50 hab.

Den Speedtest konnte ich nicht zuordnen, für mich sieht der in Ordnung aus im Download. Welchen Tarif genau?

tag21 hat geschrieben:wenn US zu niedrig ist, was kann ich dagegen tun?

Eine Störung melden.
Die Abbrüche können jedoch auch davon kommen, dass UM derzeit dabei ist das Problem zu finden. Dabei werden verschiedene Kabelstränge nacheinander abgeklemmt und es wird versucht den Fehler weiter (bspw. auf eine Straße einzugrenzen).
johnripper

Beitragvon tag21 » 23.05.2016, 23:00

oops..... Man kann auch nicht alles vertrauen was in Netz steht.

alte Tarif. Genaue Name weiß ich nicht mehr. etwa Internet comfort 50.

ok, ich melde mal hier: https://app.unitymedia.de/kundencenter/stoerung_melden

Vielen Dank für die Hilfe, überingens, unterladen unter 400kbit/s geht.... drüben muss ich schrittweise probieren wie hoch es geht.

ok, nur 300, 400 hats gerade abgebrochen. :wut: :wut: :wut:
tag21
Kabelneuling

Beitragvon tag21 » 24.05.2016, 20:44

heute ist es schlechter geworden! bricht immer wider ab, auch wenn ich die geschwindigkeit beschränkt habe.
tag21
Kabelneuling

Beitragvon drake194 » 26.05.2016, 12:21

Hallo,

ich habe seit dem 19. oder dem 20.05. exakt das selbe Probem. Bei p2p-Downloads bricht die Verbindung irgendwann ab, wenn es zu "rasant" wird (zu hohe Geschwindigkeit, zu hohes Transfervolumen, zu viele Verbindungen - ich habe noch keine Regelmäßigkeit erkennen können). Downloads oder Uploads mit einer Verbindung (z.B. über Browser, Dropbox) haben bisher keine Probleme gemacht. Wenn die Verbindung abbricht, dann ist auch das TC7200 nicht mehr erreichbar und muss resettet werden. Alle Lampen leuchten aber noch wie gewohnt.

Die Frage ist jetzt, warum betrifft dieses Problem uns beide und was ist Mitte der letzten Woche passiert.

Wo wohnst du denn? Ich wohne in Freiburg und habe ebenfalls die 50mbit-Leitung.
drake194
Kabelneuling

Beitragvon johnripper » 26.05.2016, 12:26

drake194 hat geschrieben:ich habe seit dem 19. oder dem 20.05. exakt das selbe Probem. Bei p2p-Downloads bricht die Verbindung irgendwann ab, wenn es zu "rasant" wird (zu hohe Geschwindigkeit, zu hohes Transfervolumen, zu viele Verbindungen - ich habe noch keine Regelmäßigkeit erkennen können). Downloads oder Uploads mit einer Verbindung (z.B. über Browser, Dropbox) haben bisher keine Probleme gemacht. Wenn die Verbindung abbricht, dann ist auch das TC7200 nicht mehr erreichbar und muss resettet werden. Alle Lampen leuchten aber noch wie gewohnt.

Während der TS eher Probleme mit seinen Modemwerten hat, würde ich die Ursache eher bei dem TC suchen. Am besten mal die Werte posten, am besten mit einer ausführlichen Beschreibung in einem gesonderten Thread.
johnripper

Beitragvon tag21 » 26.05.2016, 12:47

Hi,

ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich habe schon bei unity 2 mal gemeldet. das erste mal sagen die dass ich n factory reset machen soll. jetzt sagen die dass ich direkt an pc stecken und das modem neu starten soll.

funktioniert auch nicht.

f*ck den alle. :wand: :wand: :wand: :wand: hab bei Meldung ganz klar gesagt dass mit und ohne zwischen router probiert hab. vor allem davor hat es ja mit und ohne gut funktioniert.
tag21
Kabelneuling

Beitragvon tag21 » 26.05.2016, 12:49

johnripper hat geschrieben:
drake194 hat geschrieben:ich habe seit dem 19. oder dem 20.05. exakt das selbe Probem. Bei p2p-Downloads bricht die Verbindung irgendwann ab, wenn es zu "rasant" wird (zu hohe Geschwindigkeit, zu hohes Transfervolumen, zu viele Verbindungen - ich habe noch keine Regelmäßigkeit erkennen können). Downloads oder Uploads mit einer Verbindung (z.B. über Browser, Dropbox) haben bisher keine Probleme gemacht. Wenn die Verbindung abbricht, dann ist auch das TC7200 nicht mehr erreichbar und muss resettet werden. Alle Lampen leuchten aber noch wie gewohnt.

Während der TS eher Probleme mit seinen Modemwerten hat, würde ich die Ursache eher bei dem TC suchen. Am besten mal die Werte posten, am besten mit einer ausführlichen Beschreibung in einem gesonderten Thread.

TS? Ich habe auch TC7200.U ...
tag21
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz