- Anzeige -

Horizon-Box: Verbindungsabbrüche mit Remote

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Horizon-Box: Verbindungsabbrüche mit Remote

Beitragvon Arcticus » 23.05.2016, 09:31

Hallo allerseits

Wir haben hier vor ein paar Wochen das alte Setup bei unitymedia mit weisser HD-Box und externen Modem/Router mit der neuen Horizon-Box gewechselt und einem etwas besseren Vertrag.

Nun tritt das folgende Problem auf, dass ich nun auf ein sehr spezifisches Verhalten einschränken konnte. Wenn ich z.B. bei einem angeschlossenen Geräte das Win10 Remote Desktop zur Arbeit benutze, funktioniert diese spezifische Verbindung zwar und ich kann Dinge auf dem externen Server machen, jedoch ist dann bei allen anderen Clients und bei dem Gerät selbst auch die normale Verbindung "gestört". Kurzum im Browser wird bei allen "Server gibt keine Antwort" angezeigt, jedoch ist die Verbindung zur Horizon Box bei allen noch vorhanden und wird auch nicht als "Verbindung eingeschränkt" geflaggt.

Abhilfe schafft hierbei die Remote Verbindung zu kappen und im Router die Kombination "WAN IP Freigabe" - "WAN IP Erneuerung" zu machen.

Genau dasselbe verhalten tritt auf wenn ich mit einem anderen Gerät z.b. einen Torrent laufen lasse.

Aufgrund der gefundenen Thematik hier im Forum habe ich schon nachgeschaut auf der verlinkten Website, ob ich eine IPv6 Adresse besitze, was nicht der Fall ist.


Würde mich über jedwede Hilfe freuen. Es ist zwar möglich,das Problem zu umgehen oder darauf zu reagieren, ich würde aber gerne eine dauerhafte Lösung haben.

cheers
Arcticus
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2009, 13:00

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste