- Anzeige -

2 PCs kommen nicht immer gleichzeitig über WLAN ins Netz!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2 PCs kommen nicht immer gleichzeitig über WLAN ins Netz!

Beitragvon sonnie » 10.05.2008, 16:15

Hallo,
unsere Probleme mit WLAN nehmen irgendwie kein Ende: Erst hatten wir Fritz WLAN Sticks: die waren total schrottig; ständig Verbindungsabbrüche...
Jetzt haben wir PCI-Karten (Linksys Wireless-G); damit lässt sich eigentlich relativ stabil arbeiten.... solange nur einer von uns im Netz ist. :wut:
Arbeitet mein Mann eine Etage höher (wo sich auch der Router D-Link DI-524 befindet,) mit seinem Laptop über den integrierten WLAN-Adapter, so habe ich nicht die geringste Chance. Mein Rechner kann noch nicht einmal eine Verbindung zum Router aufbauen, also auch keine IP-Adresse.
Arbeiten wir mit zwei Rechnern im gleichen Raum (die somit gleich weit vom Router entfernt sind) gibt es keine Probleme.
Gestern haben wir ein Firmwareupdate des Routers durchgeführt. Ergebnis: alles wie vorher.
Feste IP-Adressen vergeben. Ergebnis: alles wie vorher.

Wer kann helfen?
sonnie
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2008, 15:58

Re: 2 PCs kommen nicht immer gleichzeitig über WLAN ins Netz!

Beitragvon Leopard » 10.05.2008, 17:26

also wenn beide gleichstark funken, dann geht es?
und wenn der laptop näher dran ist, dann nicht?

das klingt als würde der router die sendeleistung runterfahren, sobald der laptop nah genug dran ist.
gibts sowas?
Leopard
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.02.2008, 22:46
Wohnort: Dortmund

Re: 2 PCs kommen nicht immer gleichzeitig über WLAN ins Netz!

Beitragvon Visitor » 10.05.2008, 22:01

Hallo sonnie.
Hast du auf deinen PC vista drauf? Den Kanal schon gewechselt?
Passiert mir auch mit 2 vista Lap-Tops, Kanal ändern hilft bei mir, bis zum nächsten mal...für c.a. 3-4Wochen :D
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: 2 PCs kommen nicht immer gleichzeitig über WLAN ins Netz!

Beitragvon sonnie » 10.05.2008, 22:24

Hallo visitor,
auf dem Laptop, was quasi den Zugang für die anderen dichtmacht, ist Vista drauf. Die anderen haben noch XP. Wir hatten den Router eine Zeitlang auf Kanal 11, aber alle benachbarten laufen auch auf 11. Daher haben wir auf 6 gewechselt.
sonnie
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2008, 15:58

Re: 2 PCs kommen nicht immer gleichzeitig über WLAN ins Netz!

Beitragvon Visitor » 10.05.2008, 22:30

Ich habe vista erst seit kurzem, kenne mich nicht gut genug damit aus. Mal schauen was die Zukunft so bringt, mit XP gab es ja bekanntlich einige
Anlaufschwierigkeiten. So long.Abwarten und :kafffee:
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Yahoo [Bot] und 41 Gäste