- Anzeige -

Telefon: Nicht alle Anrufe kommen durch

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon: Nicht alle Anrufe kommen durch

Beitragvon KWR » 16.05.2016, 21:00

Hallo,

vorab zur Konfiguration: Ich habe FB 6490 Cable von UM mit einer Statischen-IP. An der 6490 sind eine ISDN-Telefonanlage und 3 Fritzfones angeschlossen.
Wegen der Statischen IP ist eine FB 7490 als Router dahinter geschaltet. Die Internet Verbindung funktioniert problemlos, jedoch gibt es mit den Telefonen Probleme.
Wir haben früher ca. 100 Anrufe am Tag bekommen (wir waren bis zum 24.04. mit der Rufnummer bei der Telekom) und jetzt bekommen wir nur noch 10 am Tag.
Diese 10 können wir auch annehmen und mit den Personen sprechen. Aber es tritt auch häufiger das Phänomen auf, dass sobald wir abnehmen hören wir nichts. Es ist als wäre kein Gesprächspartner dran.
Wenn wir dann zurückrufen passiert das Gleiche.
Ich habe mich deswegen schon bei UM gemeldet, die haben, dass ganze dann an deren Netz Abteilung weitergeleitet hat. Die haben mir dann eine SMS gesendet, dass bei unserem Anschluss alles in Ordnung sei.

Ich hoffe jetzt, dass einer von euch mir helfen kann.
Schon einmal danke für alle Antworten im voraus.

Freundlichst grüßend,
KWR
KWR
Kabelneuling

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz