- Anzeige -

Kein DNS / Login mehr (TC7200)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein DNS / Login mehr (TC7200)

Beitragvon jehutyxr » 16.05.2016, 12:20

Und wieder mal Probleme mit dem tollen TC7200.

Ich war letzte Woche nicht zuhause und kann daher nicht sagen seit wann, aber seit Freitag macht der TC7200 bei mir die DNS weiterleitung nicht mehr richtig.
Seltsamerweise geht mein Handy (Android), das meiner Frau (Iphone) und mein PC noch einwandfrei ins Netz.
Aber mein LG SmartTV bekommt keine Verbindung mehr zu YT und Prime.
Meine PS4 sowie die XBOX One kommen nicht mehr in die Onlinedienste LIVE bzw. PSN
Mein Amiga (ja der von damals) kann DNS nicht Auflösen.

Bei allen Problemgeräten habe ich jetzt per Hand / Statisch einen DNS Server wie .z.b. 8.8.8.8 eingegeben und es funktioniert wieder alles.

Aber das kann es ja nicht sein, ging ja vorher alles. Vor allem weil die Handy´s und der PC ja auch Funktionieren.

Des weiteren komme ich nicht mehr auf die Oberfläche des TC7200, auch lässt er sich nicht anpingen. IP stimmt aber.
Wenn ich den TC aber neu Starte komme ich kurzzeitig, bis er wohl Online ist, auf die Oberfläche. Habe versucht dort die DNS einträge 2620:0:ccc::2 / 2620:0:ccd::2 einzugeben.
Irgenwann hat das auch geklappt aber bringt keine besserung.

Woran kann das liegen, was kann ich tun ? Ausser allen Geräten eine Statische DNS zu geben.
jehutyxr
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2016, 12:11

Re: AW: Kein DNS / Login mehr (TC7200)

Beitragvon Toxic » 16.05.2016, 15:14

Könnte am Firmware Update liegen.

Probiere mal die 192.168.0.1 ob Du damit in das TC kommst.

Dazu gibt es allerdings auch schon etliche Topics, die man mit der SuFu hätte finden können.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 544
Registriert: 03.06.2008, 14:41

Re: Kein DNS / Login mehr (TC7200)

Beitragvon r0ckin » 16.05.2016, 16:39

viewtopic.php?f=53&t=33358

UnityMedia bestreitet bisher Probleme mit dem Update. Das Problem kommt soweit ich weiß nur vor wenn man dem TC7200 eine andere IP gegeben hat.
Abhilfe schafft nur ein Reset auf die Werkseinstellung. Dann funktioniert das Webinterface wieder unter: http://192.168.0.1/
r0ckin
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.05.2016, 23:16

Re: Kein DNS / Login mehr (TC7200)

Beitragvon jehutyxr » 18.05.2016, 18:31

Nach einem Werksreset (Reset 30 sek.) kam ich dann doch wieder auf die Oberfläche via 192.168.0.1. Auch die DNS Probleme sind weg. Selsam war halt das ich während des Startens des Routers kurz drauf kam und sobal er Online war nicht mehr. DNS geht jetzt auch wieder. Kann ja keiner Ahnen das es mit dem Update zusammenhängen könnte.
jehutyxr
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2016, 12:11


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste