- Anzeige -

Firewall abschalten beim Connect Box

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Firewall abschalten beim Connect Box

Beitragvon tandir » 13.05.2016, 11:55

Hallo,

hinterm Connect Box habe ich ein AccessPoint angeschlossen wo auch eine Firewall aktiv ist... Sollte ich somit die Firewall im Connect Box abschalten oder beide Firewalls aktiv lassen?
tandir
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2016, 09:06

Re: Firewall abschalten beim Connect Box

Beitragvon un1que » 14.05.2016, 11:18

Mal davon abgesehen, dass ich die CB nicht kenne und nicht weiß, ob man die Firewall abschalten kann, müsstest du mal folgendes klären:
Wenn ein Gerät im Accesspoint Modus angeschlossen wird, so läuft es auch wirklich wie ein reiner Zugangspunkt zum eigentlichen Gerät (in dem Fall der CB), d.h. es sind alle anderen Dienste ausgeschaltet (u.a. auch die Firewall).

Wenn man die Firewall der CB tatsächlich ausschalten kann, dann solltest du beim nachgeschalteten Gerät den Routermodus konfigurieren.
un1que
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 01.07.2013, 17:56


Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste