- Anzeige -

Connect Box Infofenster auf TV

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connect Box Infofenster auf TV

Beitragvon Frathag » 12.05.2016, 20:17

Hallo und einen schönen Guten Abend,
Ich hoffe ihr könnt mir hier vllt helfen.

Ich habe öfters Probleme mit der Internetverbindung bei der Connect Box (sowohl LAN als auch WLAN). Soweit so gut.
Jedoch habe ich jetzt öfter das Problem das wenn keine Internetverbindung besteht, der "Problem beheben" Bildschirm der Connect Box während des laufenden TV Programms angezeigt wird und sich nicht wegschalten lässt (der Ton de aktuellen Programms läuft weiter). Wenn ich das Programm Wechsel verschwindet der Bildschirm für ein paar Sekunden und dann taucht er wieder auf. Woran kann das liegen? Das TV Programm läuft über Sat.

Danke schonmal für eure hilfe.
Frathag
Kabelneuling

Re: Connect Box Infofenster auf TV

Beitragvon tron1 » 13.05.2016, 15:14

Vermutlich ist das Spionagewerkzeug der Fernsehanstalten HbbTV https://de.wikipedia.org/wiki/Hybrid_Broadcast_Broadband_TV aktiv. Das soll einem wundervolle Ergänzungen zum Fernsehprogramm bescheren, dient aber vor allem der Ausspähung des Nutzerverhaltens. Lässt sich aber glücklicherweise im Menü des Fernsehapparates deaktivieren.
tron1
Kabelneuling

Re: Connect Box Infofenster auf TV

Beitragvon rv112 » 15.05.2016, 19:22

Vermute ich auch. Bei Samsung schimpft sich der Quatsch "Datendienste". Finde ich dennoch ein starkes Stück dass die CB das macht, aber gut bei so einer Wunderbox weiß man nie was die im Hintergrund noch so alles macht.
KabelBW Internet seit 2003
Bild
- 2 Play 200 PREMIUM
- Cisco EPC3212 IPv4
- pfSense 2.3
rv112
Übergabepunkt

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz