- Anzeige -

kein HD-Voice

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

kein HD-Voice

Beitragvon MarcoE » 10.05.2016, 10:01

Hallo,
ich nutze bei unitymedia (kommend von KabelBW) den 100Mbit Anschluss mit der 6360 (ISDN-Option). Nun habe ich mit HD-Voice etwas beschäftigt, aber feststellen müssen, daß selbst wenn ich mich selbst anrufe kein HD-Voice verwendet wird, obwohl die DECT Handgeräte in der Lage wären und in der Fritzbox HD-Telefonie auf "bevorzugt" gesetzt ist.
Im DECT Monitor der Box sehe ich, daß bei internem Anruf G.722 verwendet wird und bei externem Anruf G.726. Das HD-Voice netzübergreifend schwierig ist überrascht mich nicht, aber in meinem Fall sollte das doch problemlos funktionieren, oder?
Weiß da jemand mehr?

Vielen Dank und viele Grüsse,
Marco
MarcoE
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2016, 09:52

Zurück zu Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 50 Gäste