- Anzeige -

Neu in der Kabelwelt - Einige Fragen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Neu in der Kabelwelt - Einige Fragen

Beitragvon lumbermatt » 05.05.2016, 14:46

Hallo Community,

ich bin relativ neu in der "Kabelwelt" und ich habe ein Paar Fragen an euch bevor ich mich da überstürze und dann etwas dumm aus der Wäsche schaue.

Zum Hintergrund: wir sind in ein Haus gezogen das ein bestehenden Kabelanschluss hat. Wir interessieren uns für ein 2Play 200 Abo. Die Vorbesitzerin hatte diesen Anschluss legen lassen zu den analogen Zeit des Kabelfernsehns und hat dann beim Übergang zum DVB den Zugang stillgelegt. Der Anschluss an sich schein zu funktionnieren : ich habe ein Fernseher angebunden: er empfängt die Öffentlich-rechtlichen Kanäle in digital (der Rest ist verschlüßelt also spricht "No CI+ Modul" Fehlermeldung).

Ich habe mal den Bestand aufgenommen:
- Unten im Keller, der Hausanschlusskasten der verblompt ist und noch Deutsche Post markiert ist
- Von dem geht ein Coax zu einem Hausanschlußverstärker Typ Fuba VKE472
- Und dann zu einem 2-Fach Splitter auf die Steckdosen

Laut meinen Recherchen wird der Hausanschlußverstärker mir Probleme machen. Er arbeitet in einem Frequenzband von 47 bis 450 Mhz und hat einen Ausgangspegel von 115dbµV (an Bord scheint ein regelbarer Dämpfer (bis -17dB) ebenfalls zu sein).
In den technischen Anforderungen von Unitymedia steht was von 80 - 862 MHz und von aktivem Rückkanal.
Ich werde also ein Verstärker brauchen der höher in Frequenz arbeitet kann und voralldingen den Rückkanal vertärkt